Blaupunkt Modell B240207T2CSHD Probleme beim Empfang von ORF 1 und ORF 2

Diskutiere Blaupunkt Modell B240207T2CSHD Probleme beim Empfang von ORF 1 und ORF 2 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme beim Empfang von ORF 1 und ORF 2. Wohne im nördlichen Chiemgau und empfange ORF vom Gaisberg auf Kanal...
J

jomoal

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Blaupunkt
Typenbezeichnung
Modell B240207T2CSHD
Kurze Fehlerbeschreibung
Probleme beim Empfang von ORF 1 und ORF 2
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Habe in der letzten Zeit vermehrt Probleme beim Empfang von ORF 1 und ORF 2. Wohne im nördlichen Chiemgau und empfange ORF vom Gaisberg auf Kanal 32. Beim Empfang von Kanal 30, 31 und 34 (Sender Wendelstein) treten keinerlei Probleme auf. Beim ORF zeigt mir der Fernseher Werte für "Signal" von 0 - 56 an (Einheit?) Ab Werte von größer 35 ist das Bild sauber, bei kleiner als 35, weniger gut bzw. keine Daten. Die Werte für Qualität schwanken ebenfalls zwischen 0 - 90.
Als Antenne benutze ich eine Kathrein UHF-Antenne Olympia 180, mit der ich früher die UHF-Programme empfing. Als Verteiler bzw. Verstärker ist ein FreeTec DVB-T Antennenverstärker PE-8128 mit 12 dB und 4 Ausgängen dazwischen geschalten. Bis vor mehreren Wochen funktionierte der Empfang einwandfrei. In der letzten Zeit kann ich fast kein Programm von ORF mehr anschauen. Was kann hier die Ursache sein?
 
J

jomoal

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir hier niemand weiterhelfen?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Lasse deine Antennenkonstruktion von einem ansässigen Spezialisten durchmessen, gegebenfalls neu ausrichten.
Mehr wird dir da keiner zu sagen können, am TV wird es wohl eher weniger liegen.
 
J

jomoal

Benutzer
Registriert
01.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miata3de,
ich werde bei entsprechneder Witterung die Antenne mal auf den Sender Gaisberg ausrichten, glaube nicht, dass das viel bringt.
Miata3de, in welcher Gegend wohnst Du? Empfängst Du ORF über DVB-T??
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Ich wohne in der Mitte von Deutschland. Also kein ORF (über Satelit ist ist das ja verschlüßelt)
Empfangsprobleme bei DVB-T(2) gibt es aber überall, egal um was für einen Sender es sich handelt.
 
Thema: Blaupunkt Modell B240207T2CSHD Probleme beim Empfang von ORF 1 und ORF 2
Oben