Blaupunkt IS70-52T FM312.32

Diskutiere Blaupunkt IS70-52T FM312.32 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Rücklaufstreifen im oberen Bilddrittel oder vertikales zittern. Einen der beiden Fehler hab ich ständig....entweder-oder.... Hab bereits schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doc_martin

doc_martin

Benutzer
Registriert
16.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Rücklaufstreifen im oberen Bilddrittel oder vertikales zittern. Einen der beiden Fehler hab ich ständig....entweder-oder....
Hab bereits schon mehrfach das Chroma/RGB Board und die Bildröhrenplatte nach gelötet. Dann wars auch oftmals wieder ein/zwei Tage lang gut. Doch der Fehler kommt immer wieder. Abgeklopft hab ich auch schon alles und dabei festgestellt, daß hin und wieder ein Klopfen die Ausmaße des Zitterns eindämmt. Aber wie bereits erwähnt, ist optisch kein Fehler/kalte LS sichtbar.
Wer kennt das Chassis?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Chassi Baugleich mit:
CS9111 SIEMENS
FM31232 BLAUPUNKT
CUC5361 GRUNDIG

Meine Vermutung:
Die Spannung am VK ICPin 3 ist bei 27V statt 25V.

Beseitigung:
Zur D531 die gleiche Diode in Reihe, C536 gegen einen 2200uF tauschen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Prüf mal die Diode D 542 ( 1N 4936 )
Schau mal auf dem ZF Baustein nach nem Kondensator
C 2334 ( 220 nF )

Bin mir aber nicht 100%tig sicher ob dies zu
Deinem Chassis passt.

Gruss Alde :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt IS70-52T FM312.32
Oben