Blaupunkt IS 72-56 VT Kein Ton über AV...

Diskutiere Blaupunkt IS 72-56 VT Kein Ton über AV... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: IS 72-56 VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thabasander

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: IS 72-56 VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen

Ihr müsst mir helfen bevor ich wahnsinnig werde!!!!!
Habe mit dem TV jetzt stundenlang gekämpft das endlich wieder Bild vorhanden ist....
Der Fernseher hat einen eingebauten analog receiver...darüber funktioniert auch alles tadellos...Ton - Bild alles da..
Habe auch ein Bild über Scart aber keinen Ton....habe schon fast das gesammte Gerät durchgemessen und nachgelötet..der Ton fehlt nach wie vor....weiss jetzt aber echt nicht weiter..ich hoffe es kann mir jemand helfen..
Messgeräte sind fast alle vorhanden..
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
Manchmal denkt man einfach zu kompliziert und der Fehler ist total easy. In deinem Fall würde ich wie folgt vorgehen. Also über den Internen Sat Receiver kommt der Ton. Scheidet ja die Endstufe,Vorstufe im TV aus zu mindestens über den internen Weg. Nun über Scart kommt ein Bild nur kein Ton. Manchmal ist das Kabel nicht korrekt in der Buchse den das Bild kommt über FBAS in Pin 19/20. Der (die)Tonpins sind ja 1,3/4,6. Die liegen auf der anderen Seite vom Scartstecker und dieser verkanntet eben schnell mal. Ich würde dann mal das Gerät über den UHF Eingang betreiben und schauen ob dann ein Ton kommt. Als nächstes würde ich den Zuspieler über Scart mal wechseln. Als nächstes dann die Scartbuchse im TV nachlöten. Nicht zu vergessen auch mal auf der FB die AV Taste drücken auch wenn der Zuspieler ein Zwangs AV über die Schaltspannung macht. Und eben auch mal ne andere Scartbuchse nehmen wenn denn eine da ist oder eben auch Front AV probieren. Natürlich auch ein anderes Scartkabel nehmen. Hilft alles nicht ist die (der)Quellenumschalter oder Prozessor defekt und da eben die Audiostrecke! Viel Spaß!

Gruß Andre
 
T

thabasander

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort..aber alles was du vorschlägst habe ich schon durchexerziert...
gibt es da kein böses elko oder ic das ich einfach wechsel und alles ist ok?:-)
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
nein kein Elko und letzteres sicher. Die Umschaltung für Bild und Ton Signalweg von Tuner über Scart wird über IC realisiert nur kenne ich dein TV nicht. Hast eine Chassis Bezeichnung???
 
T

thabasander

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
danke em...hoffendlich hilft es jemand mir genau zu sagen welches ic es ist...ich habe leider keinen schaltplan...
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo thabasander,

das Chassis habe ich nicht zur Hand aber ein ähnliches. Da ist der IC auf der ZF-Platte, ein TBA 121. Eingangspin wäre dort die 12 für Audio Scart.
Ausgang Pin 14= NF.
Vielleicht hilft es dir.

Gruß Andre
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....übrigens Danke an em2-gott fürs Chassis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt IS 72-56 VT Kein Ton über AV...

Ähnliche Themen

Blaupunkt CT 82-103 VT Kein Bild mehr

Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

blaupunkt IS 70-31 VT kindersicherung ohne originalfernbedie

Clatronic CTV 576 VT Farbflackern bei AV

Oben