Blaupunkt is 72-155 digital pro M nur 9 kanäle

Diskutiere Blaupunkt is 72-155 digital pro M nur 9 kanäle im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: is 72-155 digital pro M Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mehr als nur 9 kanäle Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Layliii

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: is 72-155 digital pro M

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mehr als nur 9 kanäle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey ho lets go,

hi,

ich habe folgendes problem.Ehm,ich hab heute kabel angeschlossen bekommen und hab angefangen die sender auf die kanäle zu speichern.ich kam bis zum kanal 9.als ich auf weiter gedrückt habe sprang er auf kanal 1 bzw auf av 1-3.

ich komme einfach nicht auf zweistellige kanäle :( ich hab hier ein wenig rumgelesen und fand nur ein thema was sich damit beschäftigt hat aber das war leider nicht die lösung weil ich keine "taste M" ( das war die lösung in dem anderen topic) habe.

Ich würde mich riesig auf freuen wenn mir einer helfen könnte.


so long
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

mit welcher Taste würdest Du denn die Sender speichern?
"M" steht für Memory, also speichern...

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
barclay66 schrieb:
Hi,

mit welcher Taste würdest Du denn die Sender speichern?
"M" steht für Memory, also speichern...

Gruß
barclay66

Weißt Du, welches CUC da drinsteckt ?
Ich habe daheim keine Unterlagen.
 
L

Layliii

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ehm,also wie ich die sender auf die kanäle gespeichert habe...keine ahnung...ich habe 3 tasten gedrückt in der hoffnung das er sie speichert und er hat es getan...die 3 tasten waren aux ( bin ich mir sicher das die taste damit nichts zu tun hat) dann PIP ( keine ahnung was das zu bedeuten hat) und die letzte war die taste F...


ich hab leider keine ahnung was CUC ist...ich kenn mich wirklich null aus :(

die FB ist das modell Blaupunkt TC 404
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das ist ein CUC1822 laut meiner Liste...

Da sehe ich im betreffenden Manual mal gleich nach...

...wenn jahnservice nicht schneller ist...;-)

Gruß
barcay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

hast Du auf der Fernbedienung eine Taste "P/C"?
Dann halte die mal länger gedrückt. Es müsste dann ein Menü "ATS Euro Plus" erscheinen, in dem Du alle Grundeinstellungen vornehmen und Programme suchen und speichern kannst.

Die Einstellung für ein- oder zweistellige Programmeingabe müsste im normalen Menü unter "Sonderfunktionen" einstellbar sein.
Menü mit Taste "i" auf der FB aufrufen und mit Pfeiltasten hoch-/runterbewegen und mit OK auswählen/bestätigen...

Gruß
barclay66
 
L

Layliii

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also die taste P/C hab ich nicht...dafür eine taste mit C/S...dort kann ich die sender suchen das stimmt...wenn ich auf die taste "i" drücke kommt so eine art audio einstellung die ich dann mit der stummtaste intensivierter einstellen kann...aber auch länger drücken lässt mich nicht irgendwelche sondereinstellungen vornehmen :(
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

offenbar weicht die Software vom Grundig-Original (dessen Chassis in Deinem Gerät steckt) doch ziemlich arg ab. Da wird wohl nur die Original-Bedienungsanleitung helfen falls niemand sonst hier den entscheidenden Tip geben kann. Eine Anleitung habe ich hier gesehen: http://www.bedienungsanleitung.de/w...i/Anleitungen_HiFi/TV_63_155_DigiPro-BA.shtml
Ist also als Notanker zu sehen, da es Geld kostet...

Gruß
barclay66
 
L

Layliii

Benutzer
Registriert
28.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hey hey hey...ich danke gott das es frauen gibt hihihi...sie haben so eine endlose geduld...meine freundin hat einfach rumgedrückt und zufällig die taste "i" und taste "e" nach ein andere gedrückt und blub :) ich danke an alle und wünsch euch eine schöne nacht...kann geschlossen werden der topic
 
E

EM2-Gott

Gast
also bei Grundig musst man in diesem Fall die M-Taste am Nahbedienteil gedrückt halten und das Gerät mit dem Netzschlater einschalten - so weit ich es in Erinnerung habe

Edit: hat sich eben erledigt, wie ich sehe....
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ach ja, was wären wir nur ohne sie...

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bei den CUC1822-Geräten (100Hz) gibt es im Menü die Möglichkeit, von P1-9 auf P1-99 umzustellen.
i - Taste so lange gedrückt halten, bis unten eine Einblendung erscheint, dann sofort OK (bei BLAUPUNKT ist das die E-Taste glaub ich) drücken, dann weiter im Menü. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, unter welchem Punkt (Sonderfunktionen vielleicht ?) die Umstellung zu finden ist, sollte aber kein Problem sein.

mfg.

jahnservice

Ach du Sch..................!!!
Schon wieder zu langsam :evil:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
also bei Grundig musst man in diesem Fall die M-Taste am Nahbedienteil gedrückt halten und das Gerät mit dem Netzschlater einschalten - so weit ich es in Erinnerung habe

Das gilt für die 50Hz-Geräte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt is 72-155 digital pro M nur 9 kanäle
Oben