Blaupunkt IS 70-41 VT mit Rotstich

Diskutiere Blaupunkt IS 70-41 VT mit Rotstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin! Ich hab hier nen Blaupunkt IS 70-41 VT PIP (Chassis Grundig CUC4511) und brauch ma nen Denkanstoß. Das Teil hat irgendwie nen Rotstich: im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich hab hier nen Blaupunkt IS 70-41 VT PIP (Chassis Grundig CUC4511) und brauch ma nen Denkanstoß. Das Teil hat irgendwie nen Rotstich: im Farbbalkentestbild ist der türkise Streifen weiss und der grüne Streifen gelb. Wenn ich die Farbe runterregle, hat das Schwarz-Weiß-Bild nen Rotstich. Wenn ich am Regler für die blaue Farbe drehe, verschwindet diese bei Drehung in die eine Richtung und wird ganz stark beim drehen in die andere Richtung (wär hätte das gedacht...) Beim Drehen am Grünregler verschwindet dieses nicht komplett und bei der anderen Richtung übersteuern gelb und weiss sehr stark. Beim normalen Fernsehbild sind rot und gelb zu sehen, und es sieht so aus, als wären die Grünanteile weiss. Hat jemand ne Idee? (Bitte nich die Birö :cry: :wink: )
Falls das hilft: der Kasten hatte vorher nochn Problem mit der ZE, kalte Lötstelle (oder sowas in der Richtung)
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Auf der BR Platte müssten 3 Widerstände mit etwa 100 kOhm sein. Es kann sein das da einer defekt ist. Schau da doch mal nach.

Gruß
VSiggi
 
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
100k kann ich nich bieten, wenn ich mich recht erinner, war das höchste 50k, zumindest bei den Leistungswiderständen. Die anderen hab ich auch mal grob (ohne auslöten) durchgemessen, die Werte stimmten.

Ich mal'n paar Bilder vom Fehler gemacht:
Bild 1 (36kB)
Bild 2 (54kB)
Bild 3 (41kB)
 
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist immer noch aktuell, aber mittlerweile gibts neue Erkenntnisse: wenn ich die UG2 hochregle, ist das Bild wieder top (zumindest für Antenne ;-) Nur is das nich die Lösung, weil (vor allem) an den Seitenrändern ist das Bild unscharf, und das krieg ich mit dem Focusregler nich korrigiert. Außerdem sind bei dunklem Hintergrund dann Rücklaufstreifen sichtbar. Hat jetzt jemand ne Idee?
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Rainbow

Da liegt ein Fehler in der E/A Stufe vor für das Verzogende Bild garantiert eine Zehnerdiode defekt
und dein Rotstich wie ist deine BR Platine aufgebaut ?
ist da ein IC oder 3

Diedei
 
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erstma kurze Frage: was issn die E/A-Stufe? Manche Abkürzungen kann ich irgendwie nich leiden ;-)
Meinst Du mit verzogenem Bild die Randunschärfe?
Auf der BR Platine ist nur ein IC.
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Torsten

Untersuche mal die Ost West Stufe nach def Cs und nach Dioden.

Ich habe gerade deine I Netseite mir angeschaut und da stellt sich die Frage wie du was gegen Abkürzungen aus den Elektronikbereich hast .

Diedei
 
R

rainbowsoft

Benutzer
Registriert
17.05.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Werd mir die Stufe morgen ma angucken.
Und ich hab nur was gegen Abkürzungen, die ich nich kenne ;-)
O/W-Stufe z.B. hätt ich verstanden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt IS 70-41 VT mit Rotstich

Ähnliche Themen

blaupunkt IS 70-31 VT kindersicherung ohne originalfernbedie

Blaupunkt IS 70-33 Vt Nur Ton bei höherstellen

Keine Farbe Blaupunkt IS 70-49 VT

Blaupunkt IS 70-41 TT tv wechselt von farbe auf schwarzweiß

Blaupunkt IS 70-39 VT kalte Lötstelle

Oben