Blaupunkt IS 70-28 VT

Diskutiere Blaupunkt IS 70-28 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: IS 70-28 VT Fehler: Bild fängt das "laufen" an nach einer gewissen Laufzeit (evtl. kalte Lötstelle?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neuling

Benutzer
Registriert
23.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: IS 70-28 VT
Fehler: Bild fängt das "laufen" an nach einer gewissen Laufzeit (evtl. kalte Lötstelle?)
Bereits unternommen: Wahllos schlecht aussehende Kontakte nachgelötet.


Hallo erstmal, ich hoffe ihr seid so nett und helft mir bei meinem Problem weiter.

Manchmal fängt bei dem o.g. Fernseher das Bild an zu "laufen"
Das Bild laüft von unten nach oben, und der Videotext ist gestört.
Was für ein Fehler könnte dies denn sein?

Nach einer Reinigung läuft er erstmal problemlos ~ 1.5 Std. länger habe ich es nicht getestet. Aber nach ein paar Tagen, fängt wieder das Bild zu "laufen" an, es ist dann auch verzerrt. Der Ton verändert sich kurz bevor der Fehler eintritt, und zwar ist dann ein piepsen (hört sich an wie ein gräßlicher Sinuston) zu hören.

Nachgelötet habe ich auch schon einige Kontakte, die nicht mehr so frisch aussahen.
Sobald das Bild das laufen anfängt, fkt. auch der VT nicht mehr.

Was könnte es denn sein?
Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin, bitte ich um ausführliche Erklärungen, also bitte nicht böse sein falls ich manchmal etwas achfrage, dass in euren Augen selbstverständlich ist. Elektrotechnisches Wissen ist allerdings vorhanden

Vielen Dank schonmal :)

Fernseher:
Typenschild:
Innenleben:

 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Ferndiagnosen sind schwer

Ferndiagnosen sind meist schwer.......

Fehler im Bereich H-Synk.

Wenn Du 100% KALTE LÖTSTELLEN ausschliessen kannst, dann würde ich ziemlich sicher auf ELKO / Kondensator in der H Synk Baugruppe tippen. Oder reagiert das Gerät doch auf Schläge / Erschütterung ?

Mach das Gerät bereichsweise mit einem Föhn warm / mit Kältespray gezielt kalt, mal sehen was dabei passiert.

Gruss Uli
 
N

Neuling

Benutzer
Registriert
23.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bisher wurde auf ein defektes VT-Modul getippt.
Oder eben evtl. die Ablenkeinheit.

Dies werde ich nun auch erstmal nachlöten.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Mit einem Oszi + Schaltbild sollte die Fehlersuche nicht schwer sein.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Es sollte sich hier um ein Grundig baugleiches Gerät handeln.
Schau mal ob hier ein TDA8215B als Vertikalendstufe eingebaut ist ?
Da das Bild vermutlich vertikal durchläuft, so könnte der Fehler in der Vertikalsynchronisation liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt IS 70-28 VT

Ähnliche Themen

Blaupunkt is 70-49 vt Bild scharf/unscharf

blaupunkt IS 70-31 VT kindersicherung ohne originalfernbedie

Blaupunkt IS 70-33 Vt Nur Ton bei höherstellen

Blaupunkt IS 72-56 VT Kein Ton über AV...

Blaupunkt IS 70-28 VT Bedienungshinweis dringend gesucht

Oben