Blaupunkt Heilbronn SQM 39 Kassette def.

Diskutiere Blaupunkt Heilbronn SQM 39 Kassette def. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Heilbronn SQM 39 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette def. Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: Heilbronn SQM 39

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette def.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kennt sich jemand noch mit den alten Blaupunkt Radios aus ?
Wenn ich die Kass.einschiebe, hällt er sie nicht fest.
Könnte dies auch ein Mechanischer fehler sein?
gruß
ohmxxl
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Im Laufwerk gibt es einen Haltemagneten (Elektromagnet), der das Laufwerk nach dem Einschieben der Kasette verriegelt. Das macht er natürlich nur dann, wenn er mit Strom versorgt wird. Also vermute ich, dass eher ein elektrischer Fehler vorliegt. Bei manchen Blaupunkt-Laufwerken brechen gerne die Litzen, die zu diesem Magneten führen.

Lutz
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo,
danke für den Tip, nur hatte ich vergessen beizuschreiben das ich bereits deen Haltemagneten überprüft hatte. selbst wenn ich die kassette in den Schacht führe, sollte meines erachtens das Laufwerk hochkommen. es ist nicht so. DerMagnet bekommt auch seine Spannung.
Gruß
ohmxxl
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

wie erkennt das Laufwerk, dass eine Cassette eingeschoben wird?
Vermutlich ein Fühlerhebel mit einem Kontakt. Hast du das mal genauer angesehen?

Gruß
Bernhard
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo,
werde das mLaufwerk mal ausbauen und ein bisschen näher ansehen.
melde mich dann noch mal.
gruß
ohmxxl
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe den Fehler gefunden, war doch so wie ich vermutet hatte. ( Mechanik ) Unter dem Laufwerk ist ein kleiner Hebel
der leicht verbogen war. Kurz gerichtet und schon lief er wieder. Ich vermute das eine def.Kass. oder Gewalt der Übeltäter war.
Danke nochmals.
Gruß
ohmxxl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Heilbronn SQM 39 Kassette def.

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Blaupunkt 42" LED 42/139X-GB-5F-F3HBQKU-EU Flecken im Bild

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Blaupunkt 39/210U-GB-5B-FHBKU-EU Menü läuft dauernd

Oben