Blaupunkt Frankfurt RCM 82 Radio zeigt Striche

Diskutiere Blaupunkt Frankfurt RCM 82 Radio zeigt Striche im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Frankfurt RCM 82 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Radio zeigt Striche Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrauber90

Gast
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: Frankfurt RCM 82

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Radio zeigt Striche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

ich bin neu hier, habe aber vieles nützliches Enddeckt, deswegen stelle ich nun mal meine Frage. :)

Ich habe ein Auto in dem ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 werkelt, bis vor drei tagen auch mit völliger Zufriedenstellung.

Es kam zwar immer mal vor, dass es wenn ich es angestellt habe einen Card-Error anzeigte, dies war aber immer nach raus und reinscheiben der Karte behoben.
Nun zeigt das Radio jedoch einfach nur noch 4 Striche und das wars... Gibt es eine Art Mastercode, so dass die Karte umgangen werden kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe... :)

Es grüßt,

Schrauber
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Vermutlich ist das Gerät von der Batterie getrennt worden, auch die Kontakttrennung mittels der Karte lößt den Sicherheitsmodus aus. Hoffentlich weißt du die Codezahlen zur Entriegelung. Dannach sollte es dann wieder Spielen.
Im Radiomenü könnte unter Sicherheitseinstellungen die Option der Code Sicherung ausgeschaltet werden.
Gruß
Harry
 
S

Schrauber90

Gast
Hmm wurde eigentlich nie getrennt...Aber die Karte haben wir mal rausgenommen.
Blöde Frage wahrscheinlich, aber wie kommt man denn ins Sicherheitsmenü?

Den Code kenne ich leider nicht... Aber ich habe mal gelesen das man den aus der Seriennummer generieren kann!

Grüße Schrauber
 
S

Schrauber90

Gast
Moin,

hat keiner eine Idee?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Wenns denn so einfach wäre, würde der Hersteller nicht einen Preis für die Decodierung verlangen, der oft den Marktwert des Gerätes übersteigt. Mal einfach auf der Hompageseite des Produzenten schauen, dort gibt es evtl. auch noch die Betriebsanleitung zum Download.

Gruß
Harry
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi. Ich kann dir den Radio decodieren. Melde dich per KM!

Gruss Matthias
 
P

pantoffel

Gast
Kostelectronics schrieb:
Hi. Ich kann dir den Radio decodieren. Melde dich per KM!

Gruss Matthias
Hallo!
Ich habe mit meinem Radio das gleiche Problem. Zuerst Kartenfehler, dann"LEARNING", jetzt Striche mit beiden Karten. Ist das Radio defekt oder muß ich es freischalten. Code habe ich keinen, es war im Auto bei Kauf schon drin.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Jens
 
K

Kostelectronics

Benutzer
Registriert
06.04.2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Dann sind die Kontakte der Karte und die des Kartenlesers oxydiert---->Reinigen! Dann brauchst du den Code, dafür Meldest du dich bei mir per KM!

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Frankfurt RCM 82 Radio zeigt Striche
Oben