blaupunkt FM100-21/0 GM

Diskutiere blaupunkt FM100-21/0 GM im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich empfange über die scart-verbindung kein ton und der fernseher schaltet nach 5-6 minuten selbstständig ab.über antenne funktioniert es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

costa

Gast
Ich empfange über die scart-verbindung kein ton und der fernseher schaltet nach 5-6 minuten selbstständig ab.über antenne funktioniert es einwandfrei.möchte bzw.muss aber den scart-anschluss nutzen,da ich die verbindung über ein funk übertragungssystem hergestellt habe,welche nur über eine scart verbindung verfügt.Hab die Lötstellen kontrolliert und zum teil nachgelötet.Der Fehler ist aber noch nicht behoben.
Das Scartkabel ist in Ordnung.Habe es an einem anderen Fernseher getestet und funktioniert einwandfrei.Wenn ich einen DVD Player mit einem anderen Scartkabel anschliesse,habe ich das gleiche Problem.Die Signalquelle ist es dann wohl auch nicht.
Ich kann mir den Ton über einen Reciever holen.Das Bild ist ja OK.Gibt es eine Möglichkeit die Abschaltautomatik zu umgehen oder gibt es einen Adapter von Scart-auf das Atennenkabel?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand tipps zur lösung des problems geben könnte. Gruss Costa
 
L

lecker16

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
es gibt doch im Handel einfache scart-chinch adapter die über einen Schalter verfügen wo man in- oder out einstellen kann.Versuche es doch mal damit :roll:
 
C

costa

Gast
Der Fernseher hat leider keinen chinch Eingang.Gibt es keine Möglichkeit den Scart Anschluss zu umgehen?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Klar gibt es eine Möglichkeit:

Du nimmst einen Videorecorder und schliesst den über ein
Antennenkabel an den Fernseher an.Meist über Kanal 36.

Dann schliesst Du Dein Funkübertragungs-Set an die
Scart Buchse des Videorecorders an.

Nun schaltest Du Deinen Fernseher auf den Programmplatzes des Videos.
Am Video selber wählst Du den Programmplatz AV.

Nun müsste das übertragene Signal zu sehen sein.

Gruss Alde :P
 
C

costa

Gast
Vielen Dank Alde,
hat super geklappt mit dem Videorekorder,hast mir echt weiter geholfen!

Gruss Costa :P :D
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: blaupunkt FM100-21/0 GM

Ähnliche Themen

Universum TV Scart Kabel rein->nur noch schwarzes Bild

Philips:Wenn Antenenkabel dranne, dann RGB Signal schlechter

GRUNDIG XS 63 ( CUC 5360 ) leuchtende Farbflecken

Oben