Blaupunkt FM 601.70 TV flackert

Diskutiere Blaupunkt FM 601.70 TV flackert im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: CS 82-100 Digital Pro Chassi: FM 601,70...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ludwigii

Gast
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: CS 82-100 Digital Pro
Chassi: FM 601,70

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend Zusammen!

Ich habe einen alten Blaupunkt Fernseher der leider Probleme macht. Vielleicht kann mir ja ein Profi von Euch helfen.

Das Gerät flackert leider nur noch und reagiert auch sonst leider nur auf wenige Befehle. Von jetzt auf gleich, glaube ich zumindest, fing mein TV an zu flackern und hört damit leider nicht mehr auf. Habe das Gefühl, daß sich dieser in irgend einem falschen Modus befindet. Gibt es soetwas? Leider reagiert mein TV seitdem nur noch auf die Befehle Channel +- oder AV und an oder aus. Vorher waren sämtliche Einstellungen möglich. Wollte nämlich versuchen die Channels neu zu ordnen oder einzustellen, funktioniert leider nicht. Habe natürlich verschiedene Antennen Kabel ausprobiert und diese auch getestet, außerdem eine andere Fernbedienung ausprobiert und versudcht an dem Gerät Einstellungen vorzunehmen, ging leider auch nicht. Man kann nicht einmal die Lautstärke ändern. Natürlich habe ich das Gerät mehrmals vom Netz genommen und sogar einige Tage gewartet. Die Bildröhre scheint in Ordnung zu sein, das Flackern zumindest funktioniert stundenlang einwandfrei und ist übrigens ein anderes, als ob ein Sender nicht richtig eingestellt sein. Ein Waagerechter breiter Streifen läuft permanent von oben nach unten. Übrigens übernimmt er auch kein Bild vom DVD-Player oder vom Videorekorder, aber den Ton übernimmt er. Habe das Gefühl das er sich in irgendeinem Modus befindet, aus dem ich ihn nur wieder zurückholen muß.

Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir helfen?

Wäre total dankbar und freue mich auf Eure antworten, vielen Dank dafür!

Gruß

Ludwig
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Klopfempfindlich? Kalte Löstelle?
 
L

ludwigii

Gast
Klopfempfindlich? NEIN
Kalte Lötstelle? Sorry, aber bin leider nicht vom Fach und bediene das ganze Ding nur von außen, habe auch nicht vor den Fernseher aufzuschrauben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt FM 601.70 TV flackert

Ähnliche Themen

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Oben