Blaupunkt CS 82-103 VT (CUC 7880) - Kein Bild & Ton

Diskutiere Blaupunkt CS 82-103 VT (CUC 7880) - Kein Bild & Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: CS 82-103 VT Chassi: FM 542.60 / CUC 7880...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stiltskin

Benutzer
Registriert
24.11.2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: CS 82-103 VT
Chassi: FM 542.60 / CUC 7880

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen, hab da ein kleines TV Problem und zwar folgendes:

Blaupunkt TV (CS 82-103 VT / FM 542.60 / CUC 7880) verzerrte das Bild in den letzten Wochen, wenn man dann (von vorne gesehen) rechts unten aufs Gehäuse geklopft hat, dann wurde alles wieder normal.

Wollte heute den Fehler suchen und machte die Rückwand weg, und klopfte ganz sachte die Platine mit nem Plastikschraubenzieher ab um kalte Lötstellen auswendig zu machen da er ja nach dem leichten Klopfen an der Seite wieder ging. Dann tats nen dumpfen und jetzt is Ruhe :(

-Standby leuchtet
-Bildröhrenheizung geht nicht
-Sicherung ist OK
-alles soweit Nachgelötet

Bin selber Gelernter aber leider schon längst aus der Übung (peinlich peinlich, ich weiss) :roll:

Währe super wenn mir da jmd. helfen könnte wo ich ansetzten muss, wie gesagt lang lang is her :(

Danke im vorraus für eure Bemühungen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nun -

es muss ja schon ne "richtige" kalte gewesen sein.
(Also eigentlich gut erkennbar...)

Haste mal den HOT durchgemessen... :?:

Ich würd mich auch mal vom Netzteil "herranmessen"...

Ist ja jetzt kein Standardfehler mehr.

Gruss Alde :P
 
S

stiltskin

Benutzer
Registriert
24.11.2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Der HOT scheint i.O. zu sein (Hab ihn gg einen BUZ 508A vorsichtshalber mal getauscht)

Dann werde ich jetzt mal die Spannungen nachmessen.

Das sind doch die Oszillosgramme unterhalb des Schaltplans, oder? :lol:
 
S

stiltskin

Benutzer
Registriert
24.11.2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Die Sicherung (ST 630 / 1.6A) nach dem Gleichrichter war defekt.
Da ich noch ein ähnliches Chassis da hab, konnte ich sie austauschen. Leider flog sie sofort wieder raus. An MP 1 und 3 lag kurzzeitig das selbe Signal an.

Den HOT habe ich gewechselt gg einen Vergleichstyp BUZ 508A.

Kann mir jmd. noch nen Tip geben wo ich weitersuchen könnte.

sp1.jpg
[/img]
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

wenn dir die SI um die Ohren fliegt ist dein HOT sicher nicht die Ursache dafür. Also wechsel im NT den IC, den BUZ und vielleicht den Gleichrichter. Denke die Ursache ist der C am Drain. (680p kalt gelötet) Überprüfe R 624 und R 632. (meistens 680k und 270k) Anlaufwiderstände!!!! Achte auf genaue Werte!!!!

Gruß
 
S

stiltskin

Benutzer
Registriert
24.11.2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips. Er geht wieder :-D

Folgende Teile hab ich getauscht:

IC 630
IC 650
T 661
C 633
C 666
SI 630

Und den eigentlichen Fehler, die kalte Lötstelle, hab ich auch noch entdeckt.

:rightfighter4: Somit entzieht er sich vorläufig der Entmaterialisierung :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt CS 82-103 VT (CUC 7880) - Kein Bild & Ton

Ähnliche Themen

Blaupunkt CT 82-103 VT Kein Bild mehr

Blaupunkt CS 82 - 78 C VT Multi Kein Bild nur Ton !

Blaupunkt IS63-39VT, kein Bild aber Ton vorhanden

Oben