Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Diskutiere Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Blaupunkt LCD TV, der kein Bildinhalt mehr zeigt. Nach dem einschalten am TV geht die LED von rot auf blau und die...
F

french

Benutzer
Registriert
27.12.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
Blaupunkt
Typenbezeichnung
Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Bildinhalt kein Menü
Inverter
LVF320SSDX E1 V1
Chassi
TP.MSD 309.BP85 Aufkleber mit 188 daneben
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo, ich habe einen Blaupunkt LCD TV,
der kein Bildinhalt mehr zeigt.
Nach dem einschalten am TV geht die LED von rot auf blau und die Hintergrundbeleuchtung geht an.
aber kein Bildinhalt, kein Menü !!
Ich brauche wohl die richtige Firmware "CVT_308B.bin" für das Gerät.
Habe leider kein Schaltplan wo ich die Netzteilspannungen nachmessen kann.
Ich habe schon einige Firmwarestände ausprobiert mit folgenden Resultat:
Vorbereitung:
USB Stick mit FAT32 neu formatiert ,
dann die Update Datei in CVT_308B.bin umbenannt und auf den Stick gespeichert.
Den Netzstecker vom TV gezogen, USB Stick eingesteckt, dann Netzstecker wieder in die Steckdose.
Der TV reagiert auf den USB- Stick mit Update nur, wenn ich die Updatedatei umbenenne auf CVT_308B.bin .
Ohne weiter Tasten zu drücken passiert unterschiedliches mit den verschiedenen Updates:

1. mit Update Firmware : 25Q32 TP.MSD309.BP85.bin LED geht auf rot TV macht nichts !
dann umbenannt in CVT_308B.bin TV LED blinkt rot-blau im Wechsel stundenlang.
Es wurde kein Update gemacht alles wie vorher

2. mit Firmware für BLA-32/147I-GB-5B-HCDUP-UK: war nach dem Download gleich richtig benannt CVT_308B.bin
nach einstecken des USB-Stick mit CVT_308B.bin und Netzstecker in die Dose hat tatsächlich die rote LED ca 1-2 min
geblinkt am Schluß schnell, dann dauerhaft rot. ( kein einschalten des TV von alleine nach dem Update)
Resultat Update gemacht aber der falsche. Nach dem einschalten mit der FB geht blaue LED an, am TV nur die
Hintergrundbeleuchtung kein Bildinhalt kein Menüanzeige. Jetzt gehen auch die Tasten am Gerät nicht mehr !
Bei nochmaligem Versuch den gleichen Update zu machen geht nur noch die rote LED an, es wird kein Update gemacht
Auf dem Stick wird ein Ordner Namens " _MSTPVR" erstellt.

3. mit blaupunkt_bla32-147i_fw_firmware.zip war nach dem Download und entpacken gleich richtig benannt CVT_308B.bin
nach einstecken des USB-Stick mit CVT_308B.bin und Netzstecker in die Dose hat die rote LED ca 1-2 min
geblinkt am Schluss schnell, dann dauerhaft rot, dann blau der TV hat wohl eingeschalten.
Resultat Update gemacht aber wohl wieder das Falsche. Nach dem einschalten mit der FB geht blaue LED an, am TV nur die
Hintergrundbeleuchtung kein Bildinhalt kein Menüanzeige. Die Tasten am Gerät gehen wieder !


Der Blaupunkt hat folgende Daten:
Model No: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU
Model Ref. B32A147TCFHD
Prduct Code: BT32K147BFBKUE043
Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562
Main Board: TP.MSD 309.BP85 188 als Aufkleber daneben
Aufkleber unter aufgeklebtem Kabel teilweise lesbar : C140100???????????47 LSC320HN0???????????
Aufkleber hinten innen oben rechts Model No.: 32H2FHD Serial No.: 402032298 LVF320SSDX E1 V1
Aufkleber am Pannelanschluß : LSC320HN03-A01 8EDLQB020Q 1402
Aufkleber bei Breitbandkabel Pannel neben Model :E27539C3L07PE009986

Hat jemand die für mein Gerät richtige Firmware, umbennen in "CVT_308B.bin" kann ich sie selber.
Oder einen anderen Tipp wie ich die Kiste zu laufen bringen kann
 

Anhänge

  • P1110785.JPG
    P1110785.JPG
    373,9 KB · Aufrufe: 227
  • P1110765.JPG
    P1110765.JPG
    602,3 KB · Aufrufe: 229
  • P1110783.JPG
    P1110783.JPG
    687,2 KB · Aufrufe: 190
  • P1110773.JPG
    P1110773.JPG
    585 KB · Aufrufe: 229
  • P1110776.JPG
    P1110776.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 212
  • P1110790.JPG
    P1110790.JPG
    550,2 KB · Aufrufe: 199
  • P1110795.JPG
    P1110795.JPG
    570,8 KB · Aufrufe: 211
F

french

Benutzer
Registriert
27.12.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
danke für die Antwort,
wenn ich den Link anklicke werde ich nach Benutzername Passwort gefragt, die log in daten vom
Forum gehen nicht.
Bitte PW und Benutzername mitteilen, oder wie komm ich da rein.
Danke
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
In beide Felder Iwenzo eintippen sollte gehen.
mfg. Micha
 
F

french

Benutzer
Registriert
27.12.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke, iwenzo muß kleingeschrieben sein dann geht der log in....
habe folgende Dateien programmiert:

1 .CVT_308B.bin ohne umbenennen....Der USB-Stick mit der Datei wurde vom TV genommen rote LED geblinkt am Schluß schnell ca 1min. Das Gerät hat sich nicht eingeschaltet ! Nach manuelem einschalten gleiches Ergebniss kein Bildinhalt.

2 .CVT_308B_.bin mußte umbenannt werden in CVT_308B.bin
Der USB-Stick mit der Datei wurde vom TV nicht genommen rote LED bleibt nach einschalten rot. Es wird ein Ordner ohne Inhalt Namens
" _MSTPVR" auf den Stick gespeichert. Habe dann die Datei BLA-32/147I-GB-5B-HCDUP-UK umbenannt in CVT_308B.bin
als Zwischenschritt auf den TV programmiert. Das ging rote Led blinkt ca 1min dann schnell. Danach hat der TV auch die CVT_308B_.bin umbenannt in CVT_308B.bin genommen rote Led blinkt ca 1min dann schnell. Gerät hat sich nicht eingeschaltet ! Nach manuelem einschalten gleiches Ergebniss kein Bildinhalt

3 .CVT_309B_.bin mußte umbenannt werden in CVT_308B.bin
Der USB-Stick mit der Datei wurde vom TV nicht genommen rote LED bleibt nach einschalten rot. Es wird ein Ordner ohne Inhalt Namens
" _MSTPVR" auf den Stick gespeichert. Habe dann die Datei BLA-32/147I-GB-5B-HCDUP-UK umbenannt in CVT_308B.bin
als Zwischenschritt auf den TV programmiert. Das ging rote Led blinkt ca 1min dann schnell. Danach hat der TV auch die CVT_309B.bin umbenannt in CVT_308B.bin genommen rote Led blinkt ca 1min dann schnell. Gerät hat sich nicht eingeschaltet ! Nach manuelem einschalten gleiches Ergebniss kein Bildinhalt

4. CVT_NOPVR_308B1.bin aus dem Downloadbereich. Mußte umbenannt werden in CVT_308B.bin (Das war ein großer Fehler)
Der USB-Stick mit der Datei wurde vom TV genommen rote LED geblinkt am Schluß schnell ca 1min.
Jetzt geht die LED beim einschalten sofort auf blau, keine Hintergrundbeleuchtung, keine Taste am Gerät reagiert,
keine Reaktion auf die FB. Das schlimmste ist aber jetzt geht das Updaten nicht mehr, der TV geht nach dem einschalten sofort auf blau.

Ich denke, habe in den EEprom eine total falsche Datei programmiert. Müßte jetzt wohl einen neuen EEprom mit richtigem Programm
auf die Platine löten, oder den alten auslöten und mit einem Programmiergerät die richtige Datei programmieren.
Nur wenn ich das mache habe ich den Fehler des TV immer noch nicht gefunden, ausser der EEprom wäre defekt gewesen
was ich aber nicht glaube da er ja die Update Dateien genommen hat und das TV Gerät auch jedes mal sich gleich falsch je nach Update verhalten hat, oder alle bisherigen Dateien waren alle die Falschen.
Wie kann man auch eine Datei updaten von welcher man nicht weiß was sie bewirkt. CVT_NOPVR ?

Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ein Ersatz Mainboard besorgen
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
eprom neu beschreiben. oder update noch mal versuchen mit der

defaut.gif
32147I-GB-5B-HBKUP-EU.bin
oder der blaupunkt_32-147x_cv9202h-upw_spi_f..bin​
schätze aber du hast ein Mainboard fehler
 
F

french

Benutzer
Registriert
27.12.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die Antworten,
habe beide Dateien probiert, der TV geht sofort auf blau somit kann kein Update mehr gemacht werden.
Hab bestimmt den loader.... den ganzen Eeprom deaktiviert, da ich die ganz falschen Datei "CVT_NOPVR"
programmiert habe.
Habe gesehen auf ebay gibt es schon programmierte Eeproms für 12€.
Würde ja die 12€ noch investieren, das macht aber nur Sinn wenn der TV danach läuft.
Hat jemand eine Info das nur der Eeprom defekt war, obwohl sich der TV einschalten und
mit USB-Stick und CVT_308B.bin programmieren ließ.
Ich meine mit Defekt:
Der Update wird mit USB-Stick und CVT_308B.bin vom TV...Loader Eeprom erfolgreich genommen,
rote LED blinkt am Schluß schnell ca. 1min soweit wohl alles O.K.
Im Betrieb des TV jedoch geht nur die Hintergrundbeleuchtung, kein Bildinhalt, kein Menü.

Mainboardkauf lohn sich nicht, da ja immer noch sein könnte das was anderes als das Mainboard den Fehler verursacht.

Danke an alle
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
können sie eeprom selber brennen?
kennen sie etwas noch ausser eeprom?)

UF11 ist kein eeprom)))(())))

Mach Datei ruf und pupst dein Ding. Abend heute mach ich es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben