Blaupunkt Bamberg SQR82 Tasten Front-Panel defekt

Diskutiere Blaupunkt Bamberg SQR82 Tasten Front-Panel defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Bamberg SQR82 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tasten Front-Panel defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: Bamberg SQR82

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tasten Front-Panel defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Fast alle Tasten des Front-Panels sind defekt. Die Tasten lassen sich leicht zerlegen. Ursache der Fehlfunktion sind gebrochene Kontaktgummis in den Tasten (Gummi ausgehärtet und gebrochen). Versuche dieses Ersatzteil zu beschaffen waren bisher negativ. Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt oder eine Idee, wie man Abhilfe schaffen kann, oder in welchen Autoradios die gleichen Tasten verbaut wurden?
Vielen Dank im Voraus
Tontechniker
 
T

Tontechniker

Benutzer
Registriert
27.03.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zusatz:
Blaupunkt kontaktiert - keine neuen Tasten oder Ersatztyp lieferbar!
Bin jetzt auf der Suche nach Alternativen (habe eine Taste repariert, indem ich eine "mini" - Schraube in das vorhandene Loch eingedreht und mit einzelnem Litzedraht zum Außenring (Kontaktgummi) kontaktiert habe). Werde mich bei Erfolg wieder melden!
Gruß
Tontechniker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Bamberg SQR82 Tasten Front-Panel defekt
Oben