Blaupunkt B40a191 (b40a191tcfhd) Backlight ausgefallen

Diskutiere Blaupunkt B40a191 (b40a191tcfhd) Backlight ausgefallen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: B40a191 (b40a191tcfhd) Inverter: SSL400_0E2D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
S

szunny87

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Entschuldigung, habe nur schnell schnell durchgelesen. Habe es jetzt wie im forum jetzt die diode 1n4007 genommen und die ist anscheinend nicht die richtige. LEDs leuchten kaum.
 
S

szunny87

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Also ich habe 2 zener Dioden 180 genommen, welche ich hier noch rumliegen hatte. Er läuft wieder ganz normal, nur das löten war eine Qual. Aber auf Langer Dauer wird das nicht sein. Habe mir die anderen LEDs mal unterm Mikroskop angeschaut und sehen alle nicht mehr so rosig aus. Danke thoma für deine Infos ;)

Lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Abmessungen der LED sind bei mir hier ca. BxH 0,5 x 0,3 mit 57 Stück drauf. Wenn ich die Leiste etwas knicke passt sie in einer Versandtasche :D

Gruß THomas
 
S

szunny87

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Verkaufst du die? Auf meiner leiste sind 60 drauf, gibt es da keine Schwierigkeiten?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das sind ja auch nicht die gleichen leisten, aber wohl die gleichen LED´s. Ich meinte damit das du deine defekten dann erneuern könntest und noch Ersatz hast.... Alles weitere dann per PN.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt B40a191 (b40a191tcfhd) Backlight ausgefallen

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6409UXZG (Vers.02) Keine Funktion

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Blaupunkt B32A147TCSFHD Bildinhalt fehlt

Blaupunkt BW32D129BBKUE561 LED blinkt blau, kein Bild

Philips 42PFL7404H/12 nur Backlight

Oben