Blaupunkt 42/139X Nur Standby, kein Bild

Diskutiere Blaupunkt 42/139X Nur Standby, kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: 42/139X Inverter: CVA42003 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby, kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnakel

Benutzer
Registriert
20.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 42/139X

Inverter: CVA42003

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby, kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild + Ton aus Standby
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 42/139X-GW-5W-F3HBQKU-EU
Chassis : CVA42003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe einen defekten Blaupunkt LED BA42N139WF3BQKUE821. Dieser geht nur in den Standby. Rote Leuchte wird zu blau, aber es kommt kein Bild. Die Becherkondensatoren habe ich schon getauscht. 12V für das Mainboard liegen an, aber es liegen keine 24V am Ausgang des Netzteils an. Kann sich jemand mal die Platinen anschauen und mir paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll. Habe die Lötstellen mit einem Ring schon nachgelötet. Von ca. 20 Versuchen den TV einzuschalten, geht er 1x an.

Danke schön

Gruss

Addi

https://fzyang.dm.files.1drv.com/y4...4vHrHg7Xg?width=768&height=1024&cropmode=none

https://c5yang.dm.files.1drv.com/y4...ld905m6lA?width=576&height=1024&cropmode=none

https://fjyang.dm.files.1drv.com/y4...pcRuyIvHeQ?width=976&height=697&cropmode=none
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
liegt am Mainboard . geht er noch auszuschalten ?
welches Board ist da drin CV9202H??
 
S

Schnakel

Benutzer
Registriert
20.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

ja stimmt. Er geht nicht auszuschalten. Und es ist das besagte Mainboard.

Gruss

Addi
 

Anhänge

  • IMG_20190322_192037.jpg
    IMG_20190322_192037.jpg
    357 KB · Aufrufe: 931
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
hilft nur Mainboard tauschen.
oder du kennst jemanden der den eprom schreiben kann.
ginge er noch auszuschalten hätte man Software eventuell aufspielen können.
 
S

Schnakel

Benutzer
Registriert
20.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke schön für die Auskunft. Das hört sich nicht gut an.
 
S

Schnakel

Benutzer
Registriert
20.03.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
TV läuft wieder. Ist zwar jetzt ein O. K. statt Blaupunkt durch das neue gebrauchte Mainboard geworden, aber er läuft. :grin: Danke schön für den Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt 42/139X Nur Standby, kein Bild

Ähnliche Themen

Blaupunkt 42" LED 42/139X-GB-5F-F3HBQKU-EU Flecken im Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Blaupunkt B26P173TCSFHD Standby-LED blinkt

Philips LCD FULL HD 42 PFL 7662d/12 zeigt kein bild

Oben