Blaupunkt 32/188N.GB-5B-1HBQKU-EU Mainboard defekt

Diskutiere Blaupunkt 32/188N.GB-5B-1HBQKU-EU Mainboard defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: 32/188N.GB-5B-1HBQKU-EU Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 32/188N.GB-5B-1HBQKU-EU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
bei dem TV ist das Mainboard (T.MSD309.BA6S) defekt. Zufällig habe ich das gleiche Board aus einem Hisense TV auf Lager. Also Board getauscht und Gerät läuft.
Leider reagiert die FB und Nahbedienug nicht mehr und das Bild seht auf dem Kopf. Ist zusätzlich auch noch viel zu gross.
Vermutlich ist bei dem Hisense TV das Panel um 180 Grad gedreht verbaut. Warum die FB nicht mehr funktioniert ist auch klar da das Main auf befehle aus einer Hisense FB wartet.

Jetzt meine Frage an Euch. Kann dem Main irgendwie beigebracht werden, dass es jetzt in einem Blaupunkt TV sitzt?

Habe schon mal die SW von Blaupunkt auf einen USB gepackt. Leider reagiert der TV überhaupt nicht auf den Stick.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt 32/188N.GB-5B-1HBQKU-EU Mainboard defekt

Ähnliche Themen

Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

.bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

Oben