Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.

Diskutiere Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, Der Fernseher startet nach dem Einschalten die Hintergrundbeleuchtung. Diese bleibt auch an. Es erscheint aber weder ein Bild...
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Blaupunkt
Typenbezeichnung
32/1471GB-5B-FHBKU-EU
Kurze Fehlerbeschreibung
TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

Der Fernseher startet nach dem Einschalten die Hintergrundbeleuchtung. Diese bleibt auch an. Es erscheint aber weder ein Bild, noch werden bei der Lautstärkeregelung irgendwelche Symbole angezeigt, auch nicht bei der Kanaländerung. Aber so lange z.B die Lautstärketaste gedrückt wird, reagiert die LED.
Die LED am Gerät wechselt nach dem Start von rot auf blau und bleibt dann auch so.

Das deutet für mich daraufhin, dass die Software fehlt. Ich hab jetzt auf TV-Firmware.info was gefunden. Aber bei dieser Bezeichnung auf Firmware.info sind die letzten Buchstaben anders.
Da ich mir schon mal einen Blaupukt durch Aufspielen falscher Software hingerichtet habe, hier meine Frage: Ist diese Software von tv-Firmware.info die richtige?
TV-Firmware.info: 32147I-GB-5B-HBKUP-EU.bin
Mein TV: 32/1471GB-5B-FHBKU-EU

Weiter unten im Verzeichnis Blaupunkt steht da auch noch was, aber ich bin mir nicht sicher. Kann mir jemand die korrekte Software nennen, oder wo ich diese ansonsten bekommen kann?

Weiter unten im Verzeichnis steht noch diese Datei: blaupunkt_32-147x_cv9202h-upw_spi_f..bin

VG Bastler61
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hab jetzt mal ein Foto vom Aufkleber hinten am Fernseher gemacht, vielleicht hilft das bei der Softwaresuche.

VG Bastler61
 

Anhänge

  • blaupunkt[1].jpg
    blaupunkt[1].jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 173
Thema: Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Blaupunkt 39/210U-GB-5B-FHBKU-EU LED Hintergrundbeleuchtung geht nach 3 Sekunden aus

Oben