blaues Bild / JVC 32WH3EP

Diskutiere blaues Bild / JVC 32WH3EP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: 32WH3EP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze1970

Gast
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: 32WH3EP
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe Problem mit oben genanntem Gerät:
Folgende Fehler traten in dieser Reihenfolge auf:
1. Bei dunklen Bildern traten horizontal weiße Streifen auf
2. Die Darstellung erhielt einen "Rotstich"
3. Nun zeigt das Gerät nur noch blaue Farbe an. Konturen von Personen usw. sind erkennbar. Ton ist absolut OK. Der Fehler ist unabhängig von der Bildquelle (Antenne, Scart 1 oder Scart 2)

Worin liegt der Fehler?

Danke für Eure Hilfe
Matze
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

ist da nicht eine esf-röhre drin? zeigt es den videotext noch in allen farben an?

mfg
sth7
 
M

matze1970

Gast
Hallo,

Nein blaue Mattscheibe in allen Modi, also auch Viedotext.

Grüße
Matze
 
T

Tini

Gast
Hallo!

Habe bei meinem JVC-Fernseher das gleiche Problem. Ein Bekannter meinte, es könnte der Zeilerntrafo oder die Zeilen- bzw- Farbentstufen defekt sein. Hast Du bei Deinem Gerät inzwischen die Ursache gefunden?

Gruß,

Tini
 
M

matze1970

Gast
Habe ihn erst vergangene Woche zur Reparatur gebracht. Hatte mir "so lange" überlegt eine HDTV-Kiste zu kaufen. Aber das liebe Geld ....
Ich schreibb Dir wieder wenn ich ein Ergebnis habe!
 
M

matze1970

Gast
Hallo Tini,

zu Deiner Info: Röhre ist defekt
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ein Bekannter meinte, es könnte der Zeilerntrafo oder die Zeilen- bzw- Farbentstufen defekt sein.

Der Unterschied zwischen einem Fehler imZeilentrafo und der Farbendstufe ist wie der Unterschied zwischen Vergaser und Getriebe - beide haben nichts gemein sind aber aufeinander angewiesen.
Also weiß dein Bekannter nicht viel.
Auskünfte gaben wir hier nur bei genauerer Fehleranalyse - Vermutungen lassen wir anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: blaues Bild / JVC 32WH3EP

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Samsung PS-50Q91H PS-50Q91H - dunkles Bild & unscharf

Philips 29PT9521 Farbflecken mitten im Bild bei hellen Bilde

JVC AV-32H50SU Konstant graues Bild

Oben