blaue Querstreifen bei Grundig TV

Diskutiere blaue Querstreifen bei Grundig TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe einen Grundig ST 84-796/9 TOP/LOG und folgendes Problem: Ich benutze (wegen SAT) nur die AV-Eingänge des TV. Seit einiger Zeit habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralle1000

Benutzer
Registriert
25.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Grundig ST 84-796/9 TOP/LOG und folgendes Problem:

Ich benutze (wegen SAT) nur die AV-Eingänge des TV. Seit einiger Zeit habe ich, selbst wenn kein Signal anliegt, dünne, blaue Querstreifen im Bild, die leicht von links unten nach rechts oben verlaufen, ca 2 cm über die Breite gesehen.

Wenn ich das TV ausschalte, erscheint in der Mitte des Bildschirms ein blauer Punkt vor dem Ausschalten.

Woran kann das liegen? Ach ja, bin absoluter Nicht-Fachmann!

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Ralle
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist das ein 100 Hz?

Wenn ja würde ich die ELkos und IC Sockel in der Feature Box erneuern.

Gruß
VSiggi
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Hört sich ja fast nach Bildröhre an. Mann könnte mal nachsehen, wenn man den Schirmgitter runter dreht, ob es besser wird.

Noch eine Möglichkeit währe die Farbendstufe. Aber auf jedenfall ein Fall für den Fachmann.

Gruß TF
 
R

ralle1000

Benutzer
Registriert
25.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nein, 50 Hz.

Wie gesagt, bin absoluter Laie, bitte keine Fach-Abkürzungen, die sagen mir garnix.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Na dann zur Fachwerkstatt deines Vertrauens.

Gruß
VSiggi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Philips ESF-Röhre?

Vermutlich das alte Problem mit den ESF-Röhren.
Um mich hier verständlich auszudrücken.....
Hier liegt ein Defekt der Bildröhre nahe. Falls Ihr Fachmann das bestätigt , würde ich mal nach einer Kulanzregelung fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: blaue Querstreifen bei Grundig TV

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Grundig 37 GLX 6052 Keine Reaktion vom TV

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig ST 84-796/9

Grundig ST 72 01 IDTV Kein Bild und Ton, Hochspannung vorhan

Oben