Black Line S - kein Ton über Skart

Diskutiere Black Line S - kein Ton über Skart im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philipps Typenbezeichnung: Black Line S, 16/9 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michaela

Gast
Hersteller: Philipps
Typenbezeichnung: Black Line S, 16/9
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !
Wir haben nach einem Umzug unseren alten Philipps Fernseher (ca. 7 Jahre) an die SCART-Schnittstelle angeschlossen (mit DVBT) und festgestellt, dass zwar das Bild erscheint, der Ton kommt jedoch nur links in kaum hörbarer Stärke; rechts kommt nur Brummen - sowohl auf EXT1 und EXT2, egal was man anschliesst (z.B. DVD-player).
Vermutlich funktioniert die analoge Schnittstelle noch, die wir früher hatten. Wir können es aber ohne Kabelanschluß nicht ausprobieren.

Auch aufgefallen ist, dass das Bild über DVBT nicht einwandfrei in den Rändern erscheint. Dieses könnte man auf Technisat Digi Pal 2 zurückgeführen (die DVBT Einstellung 16/9 bringt leider auch nichts), wir glauben aber, das es doch eher am Fernseher liegt, da es mit unserem anderen Fernseher (4/3) nicht auffällt.
Irgendwelche Ideen, Ratschläge ?
Danke für Feedback!
 
M

Michaela

Gast
Kopfhörer haben wir nicht :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Black Line S - kein Ton über Skart

Ähnliche Themen

Bei Philips Black Line S erscheint "gesperrt"

Oben