bitte helft mir!!! was ist mit meinem gerät?

Diskutiere bitte helft mir!!! was ist mit meinem gerät? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, habe einen grundig st 470 s/text cuc 4635 mit 72cm bilddiagonale. habe vor ein paar tagen probiert meinen fernseher mit der grafikkarte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tho_ms

Neuling
Registriert
10.02.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe einen grundig st 470 s/text cuc 4635 mit 72cm bilddiagonale.

habe vor ein paar tagen probiert meinen fernseher mit der grafikkarte meiens rechners zu verbinden. als kein signal kam, ruckelte ich an dem kabel (am ende der grafikkarte) wobei der das "übliche" kratzgeräusch vom fernseher kam. dann gab es ein lauter werdenes geräusch woraufhin ich aus sicherheitsgründen den fernseher ausschaltete. nach wieder inbetriebnahme kam kein bild mehr, der bildschirm bleibt schwarz, wobei sich die sender druchschalten lassen, ohne, dass jedoch ton oder bild kommt. jedes mal beim einschalten kommt jetzt anfangs ein nich besodners lauter aber hoher piepton für einige sekunden.

was könnte es sein? wenn ja wie behebt man es bzw. lässt es sich überhaupt beheben? was würden evtl ersatzteile kosten?!?! bitte helft mir ich hänge doch so am fernsehen ;-)
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Vermute mal da hast Du was losgerissen.Oder ähnliches.

Da müsste man jetzt mal reinschaun ob die Steckmodule
noch alle auf ihrem Platz sind.

Hoffentlich kein Platinenbruch!

Da dies kein normaler Standardfehler ist kann man
dazu leider nicht mehr sagen.

Es häufen sich in letzter Zeit die Fälle dass viele Leute
ihren Rechner an den TV anschliessen wollen.

Dabei wird aber viel zu wenig auf die Anschlüsse geachtet
und die Bed.Anleitung des TV ausser Acht gelassen.
Benutze am besten den Composite Out (Cinch)
und nicht den S Video Out - den unterstützen nämlich nicht
alle Fernseher.

Aber zunächst hast Du ja ein anderes Problem.....

Tschau Alde :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bitte helft mir!!! was ist mit meinem gerät?
Oben