Bitte dringend Hilfe

Diskutiere Bitte dringend Hilfe im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Habe soeben einen Grundig ST 70 - 655 text geschenkt bekommen, den ich ausschließlich dafür benutzen möchte, um meinen DVD Player dranzuhängen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zoosie

Gast
Habe soeben einen Grundig ST 70 - 655 text geschenkt bekommen, den ich ausschließlich dafür benutzen möchte, um meinen DVD Player dranzuhängen ... habe brav das ScartKabel angeschlossen ... doch scheint die Kommunikation zwischen den beiden Geräten nicht zu funktionieren, denn ich kriege auf keinem Kanal und auch nicht auf den AV Kanälen oder über AUX ein Bild (obwohl mein DVD Player einwandfrei funktioniert und brav die DVD abspielt).
Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch?

Danke

Zoosie
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Einstellung hast du alle überprüft?
Also ich meine die Einstellungen am DVD-Player?
Bild solltest du aber trotzdem eigentlich haben. Scart-Kabel ok?

Gruß
Bernhard
 
Z

Zoosie

Gast
ja, das hab ich alles gecheckt - und letztendlich auch meine zwei geräte dazu gebracht, miteinander zu reden ... hat allerdings einige 'überredung' gebraucht. ein bild hab ich jetzt, allerdings mit fehlern, die sich auch mit finetuning nicht verbessern lassen (laufendes bild, verzerrungen im oberen rand). ich fürchte, ich brauch ein neues scat kabel.
aber vielen dank für die rasche rückmeldung.

zoosie
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

nun, das Feintuning ist eigentlich nur im Tunerbetrieb wirksam.
Hat das Gerät viell. eine zweite Scartbuchse?
Probier die mal. Oft sind die Scartbuchsen unterschiedlich hinsichtlich Belegung im Gerät (bzw. in dem, welche Eingangsformate sie unterstützen).
Ferner sind oft an den Scartbuchsen Lötstellen im Gerät gerissen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte dringend Hilfe
Oben