Bildverschiebung, Sony KV-14LT1E

Diskutiere Bildverschiebung, Sony KV-14LT1E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-14LT1E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gecko

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-14LT1E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Bild zu weit rechts steht, am rechten Bildrand werden zum Beispiel die Fernsehlogos zum Teil 'verschluckt', vor allem aber die hundertstel Sekunden bei der Zeitanzeige bei Sportveranstaltungen, z.B. beim Skilauf.

In der Beschreibung steht, dass das Bild mit der Option 'RGB Horiz. Position' im Menü 'Zusatzfunktionen' eingestellt werden kann, von -10 bis +10. Leider ist bei mir die Funktion 'RGB Horiz. Position' nicht aktiv; sie ist zwar vorhanden, jedoch dunkelgrau (statt hell) und kann nicht angewählt werden, sie wird übersprungen. Ich habe es auch versucht mit Anschluss von Videospiel und DVD-Player, die Funktion bleibt jedoch passiv.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

Danke im Voraus!

Gruss, Gecko.
 
G

Gecko

Gast
Falls es jemanden interessiert, vielleicht taucht das gleiche Problem ja nochmal irgendwo auf: das Bild ist nicht zu korrigieren, weil es vom Sat-Receiver, der im Wohnzimmer steht, zum Fernseher, der im Schlafzimmer steht, per Funk übertragen wird. Ohne Funk geht's einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildverschiebung, Sony KV-14LT1E

Ähnliche Themen

Sony GDM-FW900 24" Röhrenmonitor Bild bricht irgendwann ein

Sony KV-S2921D Werkseinstellung

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-32FX65 E Trinitron Colour zeigt kein grüne mehr, n

Sony KV-25C1D Bild geht aus

Oben