Bildröhre Loewe Arcada 8672 defekt?

Diskutiere Bildröhre Loewe Arcada 8672 defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Kurz vor Weihnachten hat unser Fernseher leider den Geist aufgegeben. Schadensbild: Bild sieht nur grün-gelb aus mit überlagerten dünnen weißen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitterman

Benutzer
Registriert
21.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kurz vor Weihnachten hat unser Fernseher leider den Geist aufgegeben. Schadensbild:

Bild sieht nur grün-gelb aus mit überlagerten dünnen weißen Streifen (horizontal / schräg). Ton ok. Nach kurzer Zeit schaltet sich der Fernseher selbständig aus.

Da ich keinen Schaltplan besitze und auf die Video Endstuge tippe habe ich den Fernseher zum Händler gebracht zwecks Reparatur / Kostenvoranschlag.
Auskunft vom Freitag: Die Bildröhre ist defekt, Kostenpunkt ca 500 Euro!! (Händler hat anscheinend ein Fax an Löwe geschickt zwecks Kulanzanfrage, da der Fernseher erst 5 Jahre alt ist.

Jetzt die Fragen:
- Lässt das Schadensbild wirklich auf einen Bildröhrendefekt schließen?
- Wo bekomme ich einen Schaltplan für das Gerät ?
- Kann ich ggf. für weniger als 500 Euro eine Ersatzbildröhre bekommen?
- Gibt es eine Liste der Bildröhrentypen von Löwe falls ich einen anderen Fernseher günstig bei ebay ersteigern kann?

Jeder ernst gemeinte Tip ist herzlich willkommen!
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Einen Plan bekommst Du beim Schaltungsdienst Lange in Berlin.
Ein Tausch lohn sich in der Regel nicht.
Ersatz bekommst Du evtl. auf Anfrage hier:

http://www.fernseh-maul.de/Online_Shop/online_shop.html

Du benötigst den Typ der in Deinem TV eingebaut ist, eine Liste hilft hier nicht weiter. (Röhre und Ablenkung ist eine Einheit)
Nur eine Messung läßt auf einen BR-Schaden schließen. Eine Ferndiagnose ist unmöglich.

mfg: Josef
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hallo,
ja der fehler kann einerseits durch die birö kommen, andererseits besteht aber auch die möglichkeit das etwas in der videostufe defekt ist.

schau doch mal was genau das für eine birö ist >hersteller und typ. es gibt ja leider im augenblick wieder typen die schwer ärger machen.

evtl. kann man eine ersatzrö bei e-bay bekommen, lohnt sich immer mal zu schauen.

ich gehe ma davon aus das du kein birö meßgerät hast, aber du kannst den röhrenhals vorsichtig abklopfen und mal schauen ob es änderungen gibt.
luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildröhre Loewe Arcada 8672 defekt?

Ähnliche Themen

Frage Zeilentrafo Loewe Arcada 8675ZP 110Q23

Oben