bildröhre kaputt !? lohnt sich reparatur ?!

Diskutiere bildröhre kaputt !? lohnt sich reparatur ?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32pw8106/12 Chassi: geguckt aber nicht gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magicglass

Gast
  • bildröhre kaputt !? lohnt sich reparatur ?!
  • #1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32pw8106/12
Chassi: geguckt aber nicht gefunden

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo !
erstmal vorweg ich hab keine ahnung von nix ! also muss ich meinen tv wohl zur reparatur bringen ! und damit sie mich da nicht übern tisch ziehn wollt ich mal eure meinung hören !
angefangen hat alles mit horizontalen streifen ! nach einiger zeit kam dann ein farb-stich hinzu entweder in gelb, grün, oder grau ! dieser farbstich war aber nur in nen ersten minute wo der tv an war da hatte dann angefangen zu flackern und wurde mit jedem flackern weniger bis er schließlich weg war das passierte zwar auch ganz selten wenn der tv schon 2-4 std. an war aber dauerte ja höchsten´s ne minute ! die streifen waren dauerhaft da die sah man aber nur in dunkelen filmstellen ! von daher blieb er ganz normal im betrieb !
und heute mache ich den tv an und ich habe ein neon-grün-gelb bild mit doll leuchtenen horizontalen streifen ! und nix geht mehr (außer der ton, der geht noch) und wenn ich umschalte dann flackern die streifen kurz !
so nun zu meinen fragen lohnt sich das noch den zu reparieren ? wenn ja wieviel dürfte es höchstens kosten ?
und was ist es nach eurer ferndiagnose ?
 
  • bildröhre kaputt !? lohnt sich reparatur ?!
  • #2
Chassis EM2

Bildröhre (W76ESF021X44) kostet ca. 200,- plus Einbau ca. 150,-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bildröhre kaputt !? lohnt sich reparatur ?!

Ähnliche Themen

Lohnt Reparatur von Phillips W76ESF031X44

Sony Bild (leicht transparent grün) + horizontalen Streifen

Zurück
Oben