Bildfehler

Diskutiere Bildfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Zuerst hatte ich einen vertiklaen Fehler. Deshalb tauschte ich den ICQ und einige Elko's und lötete die in den verschiedensten Foren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Zuerst hatte ich einen vertiklaen Fehler. Deshalb tauschte ich den ICQ und einige Elko's und lötete die in den verschiedensten Foren angegenebn Wid. und Elkos nach.

Nun funktioniert er wieder aber das Problem ist, dass das Bild trapezförmig verzerrt ist und die obere Bildhälfte eingerollt ist.

Bitte um hilfreiche Tipps.

mfg wolfgang
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
verzeiht die Tippfehler es ist noch zu früh am morgen!

es heißt natürlich vertikaler Fehler und IC
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn er immernoch klopfempfindlich ist musst du noch weiterlöten.

Gruß
VSIggi
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
nun ja klopfenmpfindlich ist er eigentlich gar nicht!

Mir ist jetzt nur noch aufgefallen, dass am IC502 TDA6170 die Signale am PIN 1 und 6 nur teilweise mit denen im Service Manual übereinstimmen.

Hilft dir das etwas weiter??

mfg wolfgang
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube jetzt könnte interesant werden was es für ein Gerät ist.

Gruß
VSiggi
 
W

wolf2k

Benutzer
Registriert
08.05.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
OK sorry dachte mir das gehört unter Beschreibung/Bemerkung beim eröffnen des Betrages und wollte es extra nicht nochmal in den Text schreiben!

Sony KV-A2511D Chassis AE-1C

nochmals sorry
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Vertikal Linearitätsfehler

Elko C 531 erneuern.
----------------------------------------------------------------

Bild zieht sich zusammen/springt vertikal. Fehler kann auch zeitweise auftreten.

Lötpins an IC 502 kaltgelötet.
-----------------------------------------------------------------

Horizontale Verzerrungen im Bild

C506 defekt
----------------------------------------------------------------

Das habe ich dazu gefunden. Probier mal aus.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildfehler

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Philips 32PFL3404/12 Bildfehler beim Starten

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Toshiba 47zv635d Graues Bild (Panel?)

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

Oben