Bildfehler Grundig ST 7003

Diskutiere Bildfehler Grundig ST 7003 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe folgendes Problem mit meinem Grundig ST 7003 und zwar, wenn ich über Antenne (sprich Tuner) gucke, läuft er 100%ig, aber wenn ich über AV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem mit meinem Grundig ST 7003 und zwar, wenn ich über Antenne (sprich Tuner) gucke, läuft er 100%ig, aber wenn ich über AV ein Signal liefere, fängt das Bild bei schnellen hellen Bewegungen an zu laufen, hat jemand eine Idee?? Ich bin zur Zeit echt ratlos wo ich überhaupt suchen soll

:idea:
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Egal ob RGB oder FBAS Signal ??
Wie läuft das Bild von oben nach unten (rollen) oder ist es nicht mehr erkennbar .
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ob RGB oder FBAS einen Unterschied macht, hab ich noch nicht ausprobiert, hab einen DVD-Player dran (den kann man auch umstellen RGB/FBAS, zum testen, werde es mal ausprobieren), wie auch bei einem Digital-Receiver fängt er an und verzerrt das Bild in der oberen Hälfte und dann würde ich bahaupten rollt das Bild von oben nach unten
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Meinst Du mit Rollen, das das Bild unscharf wird ??? Wie heißt Die Bildröhre des Gerätes. Dreh mal den Kontrast runter (geht bei RGB wahrscheinlich nicht - aber bei FBAS).
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habd mal versucht, bei RGB sowohl auch bei FBAS macht er die Mucken, wenn im unteren Teil des Bildes einen Schriftzug sehe und er anfängt, sehe ich diese 4-5 mal übereinander nach oben wandern
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mal ne Frage: Welches Chassis Cuc.... ???
Wieviele Scart Eingänge hat er denn?
Wenn mehrere macht er den Fehler überall?
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Er hat einen Scart-Eingang und folgendes Chassis: CUC 5360
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da hab ich was:

Guck mal http://www.repdata.de und gehe zu Reparaturen.(Forum)
Gib dann mal unter "suchen" CUC 5360 ein.

Da findest Du genau Deinen Fehler.....
Die Lösung ist zwar nicht 100%tig auszumachen,
aber es scheint durch nachlöten behoben werden zu können.

Gruss Alde
 
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
das Bild fängt wie gesagt beim wechsel von Dunkel nach Hell an zu flackern, ich hab schon alles nachgelötet, geht nimmer noch nicht
:?: :idea: :shock:
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Hmmmm... wenn das Bild von Dunkel nach Hellem Wechsel des Inhaltes anfängt zu flackern, dann werden das keine Lötstellen sein.
Hast Du denn mal die Vertikalen und Horizontalen Sync. überprüft - die Signale gemessen. Ist das Signal von der Amplitude so wie bei Antenneneingang welches für die Gewinnung er Sync. Impulse verwendet wird ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildfehler Grundig ST 7003

Ähnliche Themen

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Grundig ST 70/778 Text Gerät schaltet selber um

Grundig ST 70-755 Bild bricht zusammen, rasselndes Geräusch

Telefunken PalColor S440C Blaustich und helle Streifen

Oben