Bildfehler - Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Bildfehler - Brauche dringend Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe einen Philips Fernsehr ( Model: 29PT8304/12). Das Bild wird nach oben zusammengestaucht und am unteren Bildrand entsteht ein etwa 10 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabian-Hoffmeister

Gast
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #1
Habe einen Philips Fernsehr ( Model: 29PT8304/12). Das Bild wird nach oben zusammengestaucht und am unteren Bildrand entsteht ein etwa 10 cm breiter Schwarzer Balken.

Bitte um Antwort!!!


MFG
Fabian
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #2
Hallo!

Was hast du denn schon unternommen?

Ich würde mal nach dem Vertikal IC sehen und die Elkos in der Spannungsversorgung prüfen.

Gruß
VSiggi
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #3
ich hab auf einer anderen seite gelesen ich soll den elko 2509 auswechseln, den gibt es aber bei mir nicht. (Was komisch ist, wenn ich den Sendersuchlauf mache, un ich habe Rauschen drauf, dann hab ich ab und zu ganz kurz normales Bild???????)
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #4
hab den elko ausgewechselt, hat aber nichts gebracht. Hab mir auch die bildröhre ganuer angesehen, die einzelnen zeilen (RGB Kästchen) werden angesteuert, aber zu einem Schwarzen Punkt. Kann es sein, das etwas auf der Steuerplatine Def. ist???

Bitte antworten
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #5
Hallo!

Schau dir mal das TDA8177 an. Die Elkos in der Nähe dieses ICs würde ich erstmal tauschen.

Gruß
VSiggi
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #6
Ach ja, Chassis ist ein MG2.1E!!!

Gruß
VSiggi
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #7
ich tippe auf Software Problem,
geh mal in den Service-Mode und stell Vertikal-Linearität, Vertikal-Symetrie ein. Wenn es ich einstellen läßt und es ändert sich wieder,
hast du ein Software-Problem (EProm-Betriebssoftware), RTL2 - EPG
Problematik. Gib das Gerät zur Reparatur bei einem Händler der Erfahrung
mit Philips Geräten hat !

Viel Glück !
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #8
Das ist definitiv ein Softwarefehler. Der Fehler kann nur beseitigt werden indem man ein neues Software IC einbaut. Allerdings sind auch die neuen Software Version nicht 100%ig fehlerfrei. Philips eben...
Allerdings kann man durch rücksetzen aller werte im Servicemenü das problem vorläufig beheben. Allerdings ist es nur eine frage der zeit bis der fehler wieder auftritt. Und zwar hat es tatsächlich mit diesem EPG vom rtl2 zu tun. Der FFS bzw die software kann mit dem vielen "datenmüll (epg)" nix anfangen und spinnt halt irgendwann rum.

Daniel
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #9
Hääää....

Kann mich mal einer aufklären ??
Seit wann wird im normalen analogen Bereich ein ElektronikProgrammGuide bei RTL 2 abgestrahlt ? Wo soll der denn sitzen (Videotextaustastlücke) ?
Und vor allem, was bewegt ein Fernseher dazu dabei umprogrammiert zu werden ??????

EPG gibt es doch nur im MPEG Stream von DVB.
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #10
HALLO............

Kann mich nun einer mal aufklären ????????????????????
 
  • Bildfehler - Brauche dringend Hilfe
  • #11
Ja Austastlücke. Und nicht nur bei RTL2 sondern auch bei 3sat und Kabel1 wenn ich mich nicht täusche. Das ganze nennt sich NexTView.
Neben diesem System gibt es übrigens noch TeleWeb, das ist auch so was in der richtung. Alles ANALOG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildfehler - Brauche dringend Hilfe

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 47PFL7404H/12 Bildfehler: senkrechte Streifen

GRUNDIG T55-4101 SAT Scwarzer Streifen

Philips 47PFL5604H /12 Bild rechts fehlerhaft

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Zurück
Oben