Bild wird zu groß dargestellt !!!

Diskutiere Bild wird zu groß dargestellt !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Universum 16:9 70cm mit 50Hz und der lief bis heute einwandfrei. Aber heute stellte ich ihn an und er kann das Bild nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo,
ich habe einen Universum 16:9 70cm mit 50Hz und der lief bis heute einwandfrei. Aber heute stellte ich ihn an und er kann das Bild nicht mehr passend auf die Scheibe bringen. wenn ich das Menü öffne sehen die beiden längskanten wie zwei entgegengesetzte Klammern aus )=(. Es sieht so aus, als wenn er das Bild in der mitte zusammen schnürren würde.
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Bemühungen.
Ich weiss wirklich nicht was es sein kann!?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Schreibe mir bitte mal den Geräte typen auf (steht auf der Rückseite) dann schreibe ich dir wie man in service Menue kommt dort kann man das einstellen....


BY

STS

PS kann natürlich auch sein das die Ost West diode abgeschossen ist..
 
G

Guestuser

Gast
Das wäre ja echt Klasse wenn das klappt. Ich habe mal nachgeschaut und es ist ein Universum FT 81129.
Und im Servicemode kann mann dann so etwas einstellen?

Und was hat die Ost West Diode damit zu tun? Ist die teuer?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Jalaman,

wie ich merke hast du nicht gerade die kenne von Fernsehern. Daher werde ich dir nicht die Service Mode einstellungen zusenden, das liegt daran das du dann mehr im Menu verstellst als einstellst...

Bitte begebe dich zum nächsten Fachhändler, dieser wird dir mit Sicherheit gerne weiterhelfen, danke für dein Verständniss
 
G

Guestuser

Gast
Hallo STS,

sehr Aufmerksam von ihnen, aber ich kann sie beruhigen, ich verstehe schon einiges von Elektronik. Und ich studiere es auch, nur zur Imformation. Mein Fachhändler ist leider über 500km entfernt!!! Und auch wenn ich mehr kaputt machen würde, was ich nicht glaube, wäre es mir immer noch egal, da ich noch Garantie habe. Aber wiegesagt 500km weg der Händler.
Also könnten sie mir nun freundlicherweise die Anleitung geben wie ich in den Servicemode komme.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
 
S

Schmopfkerz

Gast
Hey... glaube nicht das es mit ner Einstellung getan ist. Oft wenn ein Fernseher in O/W geht ohne das man was verstellt hat ist meistens ein bzw mehrere bauteile defekt. Reicht ja schon, wenn von Vertikal IC die Betriebsspannung fehlt und ein Wiederstand durch ist. Hatte von 1000 Fernsehern nicht einmal den Fall das es lediglich nur ne einstellung war..
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild wird zu groß dargestellt !!!

Ähnliche Themen

Bosch S9LT1B fehlerhafte Spülprogramme, Temparatur, wenig W

Grundig SE7056 Text Platine falsch beschriftet (Elkos)

Bild verzogen was kann ich tun ?

Philips 28PW8620: Hilfe, ist mein Fernseher gefälscht?!

Fernseher Philips Typ 25PT7304/12

Oben