Bild von Sony KV-M2141D schaltet oft auf schwarz-weiß um

Diskutiere Bild von Sony KV-M2141D schaltet oft auf schwarz-weiß um im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-M2141D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommi27

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-M2141D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich war bereits im November 2004 mit dieser Frage im Forum und habe auch sofort Hilfe erhalten. Ohne dass ich etwas unternommen habe, war das Problem jedoch fast für ein halbes Jahr verschwunden und das Bild meines Sonys KV-M2141D war zu 98% der genutzten Zeit innerhalb des halben Jahres farbig. In den letzten Monaten ist es jedoch wieder hauptsächlich schwarz-weiß. Ich bekam damals den folgenden Tipp:

X332 ersetzen
CT332 mit Kondensator /15pf/ ersetzen
Masselötstelle am Zeilentrafo nach kalte Lötstellen prüfen. Massenverbindungen des Zeilenausgangstransistors auch prüfen

In anderen Fällen habe ich nun auch schon oft gelesen, dass man vor allem
den Trimmer CT332 durch einen Kondensator 15pf ersetzen muss und dann ist das Problem behoben.

Kann mir jemand mitteilen, wo auf der Platine ich diesen Trimmer finde. Ich habe ein Bauteil mit der genannten Bezeichnung lokalisiert und markiert - siehe unten stehenden Link mit Bild. Kann mir jemand bestätigen, ob dies das Teil ist und lediglich mit einem 15pf Kondenser ersetzt werden muss?

Wäre super.

Vielen Dank!!


[/img]
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, das ist das richtige Bauteil. Solte, wie von Dir schon beschrieben, durch 15pf Kondensator ersetzt werden,

Gruß
 
T

Tommi27

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank!! Werde ich gleich ausprobieren.


oscillator909 schrieb:
Hallo,

ja, das ist das richtige Bauteil. Solte, wie von Dir schon beschrieben, durch 15pf Kondensator ersetzt werden,

Gruß
 
T

Tommi27

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Pf-Wert beim Kondensator

Hallo, ich bins noch mal...
Bekomme zur Zeit keinen 15pf Kondensator. Wollte ihn bei Conrad Elektronik bestellen, ist jedoch nicht lieferbar. Hat mir jemand nen Tipp, wie ich günstig an 5 St. ran komme? Oder ginge es auch, dass man einen mit einem höheren pf-Wert einsetzt? Dort hätte ich nämlich Zugriff drauf. Danke schon mal im Voraus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast eine PN,

Gruß
 
T

Tommi27

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Leider auch nicht... (du meinst doch Diode oder?) - sorry bin echt kein Experte.

oscillator909 schrieb:
Hallo,

hast eine PN,

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
Pf-Wert beim Kondensator

Tommi27 schrieb:
Hallo, ich bins noch mal...
Bekomme zur Zeit keinen 15pf Kondensator. Wollte ihn bei Conrad Elektronik bestellen, ist jedoch nicht lieferbar. Hat mir jemand nen Tipp, wie ich günstig an 5 St. ran komme? Oder ginge es auch, dass man einen mit einem höheren pf-Wert einsetzt? Dort hätte ich nämlich Zugriff drauf. Danke schon mal im Voraus.

Falls du ein Farbe möchtest, sollten es schon 15pF sein. Du kannst auch zwei 30pF Kondensatoren in Reihe schalten oder hier einen bestellen
http://www.fernseh-maul.de/Online_Shop/online_shop.html
Bestell-Nr. ist #3361103
 
T

Tommi27

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Pf-Wert beim Kondensator

Vielen Dank für die schnellen Antworten - ist echt klasse!!
Werde es gleich bestellen!
Danke nochmal.

em2-gott schrieb:
Tommi27 schrieb:
Hallo, ich bins noch mal...
Bekomme zur Zeit keinen 15pf Kondensator. Wollte ihn bei Conrad Elektronik bestellen, ist jedoch nicht lieferbar. Hat mir jemand nen Tipp, wie ich günstig an 5 St. ran komme? Oder ginge es auch, dass man einen mit einem höheren pf-Wert einsetzt? Dort hätte ich nämlich Zugriff drauf. Danke schon mal im Voraus.

Falls du ein Farbe möchtest, sollten es schon 15pF sein. Du kannst auch zwei 30pF Kondensatoren in Reihe schalten oder hier einen bestellen
http://www.fernseh-maul.de/Online_Shop/online_shop.html
Bestell-Nr. ist #3361103
 
T

Tommi27

Benutzer
Registriert
29.11.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fernseher ist wieder farbig, jedoch hat er einen Rotstich

Hallo, ich habe heute den 15pf-Kondensator eingebaut und siehe da, der Fernseher läuft wieder farbig (zumindest bis jetzt noch :-).
Es besteht nun aber ein anderes Problem und zwar hat er einen Rotstich.
Im Videotext gibt es die gelbe Farbe nicht mehr und das Bild hat einen Rotstich. Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie es zu beheben ist. Danke schon mal. Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild von Sony KV-M2141D schaltet oft auf schwarz-weiß um

Ähnliche Themen

Sony KV-M2141D Signal instabil

Sony fernseher KV-2140B nur noch schwarze und weisse Bilder

Sony KV-29X1D nur Ton schwarz

Sony KV-M1420D Bild keine Farbe je nach Eingangssignal

Sony KV-A2921D Bild erst rotstichig und dann schwarz

Oben