Bild- und Tonausfall bei Sony KV-C2931D

Diskutiere Bild- und Tonausfall bei Sony KV-C2931D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle, Bitte helft mir .. ich bin zwar staatl. gepr. Techniker, aber kein 'gelernter' Radio- und Fernsehtechniker und muß den Fernseher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FranzBN

Neuling
Registriert
14.11.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Bitte helft mir .. ich bin zwar staatl. gepr. Techniker, aber kein 'gelernter' Radio- und Fernsehtechniker und muß den Fernseher meiner Freundin reparieren...

[highlight=red]Das Problem :[/highlight]
Der Fernseher läßt sich ohne Probleme Einschalten, läuft zunächst für 3-6Minuten mit Bild und Ton ganz Normal.
Dann verschwindet das Bild und Ton und er zeigt permanent in der rechten oberen Ecke die momentane Programm-Nummer des Fernseh-Senders an. In diesem Zustand komme ich auch noch ins Videotext-Menu rein, die Anzeige hier ist auch normal und nicht verzerrt, lediglich erscheinen keine neuen Videotext-Seiten (ich kann auch seiten eintippen, aber sie erscheinen dann nicht, die vorher abgerufene Videotext-Uhrzeit bleibt stehen)
Natürlich kann ich dann auch wieder 'raus' gehen, dann steht wieder oben rechts die Programm-Nr.

Manchmal kommt Bild und Ton nach 30Minuten, mal nach 1-2 Stunden und manchmal gar nicht wieder.


Habt ihr eine Idee?

Bekomme ich den Fernseher auch mit Standard-Werkzeug auf oder wie läßt sich das Gehäuse öffnen?



Beste Grüße
Franz
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Franz,

da hast Du warscheinlich ein paar kalte Lötstellen zuviel.
Am besten komplettes Tuner und ZF Teil nachlöten.

Gruss Alde :)
 
A

Arthko

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Franz,
Alde hat Recht, zusätzlich den Tonteil auch auf kalte Lötstellen untersuchen.
Hab letztes mal bei einem SONY auch gehabt.
Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild- und Tonausfall bei Sony KV-C2931D

Ähnliche Themen

Sony KDL-50W805B Kein Bild, aber Ton

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Sony KV-29C1D Bild geht an und aus

Sony KV-32LS60E Schlieren, surren und ein verzerrtes Bild

Oben