Bild nach rechts verschoben, Schwarzer Balken im Bild

Diskutiere Bild nach rechts verschoben, Schwarzer Balken im Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-109 Chassi: CUC1830...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mannamanna

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-109
Chassi: CUC1830

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen!

Ich habe hier einen Fernseher von Grundig stehen, dessen Bild nach rechts verschoben ist. Den fehlenden Teil sieht man als Schatten während des Rücklaufs des Strahl verkehrt herum. Die eigentliche Bildlücke ist am linken Rand des Fernsehers zu sehen. :oops:
Servicemenü und ähnliches kann ich zwar aufrufen, aber dank Verschiebung kaum lesen, da alles aus dem sichtbaren Bereich verschoben ist.
Ich habe den Eindruck (nach einigen Messungen), dass es ein Sync-Problem ist. Hat jemand sowas schonmal gehabt, bzw. eine Lösung auf Lager?

Dank!

Elmar
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mannamanna

Prüfe C 53012 142p/2KV

meistens haben die eine Schmorstelle an den Anschlüssen
 
M

mannamanna

Gast
Hallo Andy52!

Danke für deine (schnelle) Antwort! :)
Du lagst goldrichtig mit deiner Vermutung! War an der einen Stelle schön angeschmort. Die Leiterbahn war nicht mehr zu gebrauchen, musst ein wenig Draht auflöten, um die Verbindung wieder herzustellen!
Jetzt läuft er wieder astrein! :)

Daaanke und Gruß!

Elmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild nach rechts verschoben, Schwarzer Balken im Bild

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-200 IDTV Bild ist nach rechts verschoben

Bild um 15cm nach rechts verschoben

Oben