Bild hellweiß, Rücklaufstreifen bei geringer UG2 Einstellung

Diskutiere Bild hellweiß, Rücklaufstreifen bei geringer UG2 Einstellung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SÈLECO Typenbezeichnung: ISKR83VAKF6 Chassi: Formenti PC240.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SÈLECO
Typenbezeichnung: ISKR83VAKF6
Chassi: Formenti PC240.0

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin moin,

hier steht ein SÈLECO (s.o.).

HOT defekt, Brandspuren am ZTR.

Nachdem ich die Teile gewechselt habe, erscheint beim Einschalten mit geringer UG2 ein graues Bild mit Rücklaufstreifen. Sobald die UG2 aufgedreht wird, wird das Bild hellweiß (mit Rücklaufstreifen).

Die Widerstände auf der BR-Platte sind in Ordnung, kann auch sonst keine optisch auffälligen Bauteile ausmachen.

Vorsichtshalber alle TDA6111Q getauscht,keine Besserung.

TDA4780 getauscht, keine Besserung.

Da kein Schaltplan vorhanden, habe ich Messungen am TDA4780 vorgenommen, kann da aber keine RGB-Signale festellen. An den Input-(1/2)-Pins liegt jeweils ein fester Pegel. Das würde die Vollaussteuerung (=weißes Bild) erklären, oder?

Woher bekommt der TDA4780 seine RGB-Signale?

Feature-Box defekt?

Hat noch jemand eine Idee?


Vielen Dank,
Exl
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi,Chassis ist wohl seleco/formenti PC240
 
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi mike46,

Chassis ist wohl seleco/formenti PC240

Stimmt. Steht so auf der Platine und hatte ich ja auch so angegeben.

Und nu... :?:

Exl
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo exl,
ich möcht Dir gerne helfen, finde aber das passende PC240-Schaltbild nicht im Netz. Vielleicht meldet sich ein anderes Forummitglied mit Schaltplan bei Dir.Bitte um Geduld. MfG mike46
 
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike46,

das war auch nicht böse gemeint, sicher nicht. Insgeheim hatte ich gehofft, Du wolltest noch mehr schreiben, hast dann aber zu schnell auf Absenden geklickt (ist mir auch schon passiert - ein wenig Ablenkung und schwupp...).

Ja, im Netz habe ich auch nichts bzgl. Schaltplan gefunden.

Allerdings habe ich in anderen Foren gelesen, daß es da wohl Einschläge aus dem ZTR in die Feature-Box gegeben haben soll. Eine Vermutung dort, daß das Eeprom dadurch gelöscht wurde(?).

Wenn hier jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile oder eine Serviceadresse für Sèleco / Formenti kennt: Immer her damit.

Habe jetzt einmal auf seleco.tv eine Anfrage gestellt. Mal sehen, was daraus wird.

Grüße,
EXL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild hellweiß, Rücklaufstreifen bei geringer UG2 Einstellung
Oben