bild hell mit rücklaufstreifen

Diskutiere bild hell mit rücklaufstreifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo habe einen nokia tv art. 5530 chassi core 2 wie behebe ich den fehler ?wo sitzt die rgb endstufe? es sind zwei die in frage kommen würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g60lachgaser

Benutzer
Registriert
02.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo habe einen nokia tv art. 5530 chassi core 2 wie behebe ich den fehler ?wo sitzt die rgb endstufe? es sind zwei die in frage kommen würden tda 1013 und tda 3654 aus der vergleisliste werde ich nicht ganz schlau veilleicht könnt ihr mir da helfen. oder sagen an was das noch liegen könnte danke schon mal in vorraus mfg matias
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
RGB Endstufe sitzt auf dem BR platte.
Tda1013--> audio end.
Tda 3654--> vertical end.
G2 Potis auf dem BR platte prüfen.
 
G

g60lachgaser

Benutzer
Registriert
02.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
g2 ist in ordnung

hallo habe g2 durchgemessen ist io . habe die transistoren s 671t durchgemessen sind io habe eine wiederstand gefunden r502 der abgeraucht ist ist in der nähe von zt genaue bezeichnung sieht man nicht mehr braun und schwarz erkennt man noch also irgend ein wert um 10**** ein schaltplan währe gut wenn jemand hätte aber ich müste erst mal weitere fehlerquwellen wissen. danke schon mal in vorraus
 
TFToto

TFToto

Benutzer
Registriert
28.04.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Kann es sein das da die 200V Betriebsspannungs für die RGB ENdstufe fehlt. Der Widerstand ist wahrscheinlich ein Schutzwiderstand für die 200V. Ist es ein IC, 3 IC´s oder mit Transistoren aufgebaut?
Es liegt also wahrscheinlich ein Kurzschluss in der Endstufe vor.

Gruß TF
 
G

g60lachgaser

Benutzer
Registriert
02.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
es sind drei

hallo es sind drei transistoren auf der br platte und der wiederstand ist auf den chassi abgeraucht
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
R502-->10R
D504 und C506 prüfen.
Gr..
 
G

g60lachgaser

Benutzer
Registriert
02.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
geht immer noch nicht

habe jetzt d 504 gewechselt war defekt und c 506 habe ish gleich mit gewechselt. r 502 wieder eingebaut und raucht nicht mehr ab. funzt. aber immer noch nicht
 
G

g60lachgaser

Benutzer
Registriert
02.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
kann mir noch jemand helfen???

kann mir noch jenand helfen??? hoffe doch. mfg mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bild hell mit rücklaufstreifen

Ähnliche Themen

Denon AVR 2113 Kein Update möglich /Ton Aussetzer

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Löwe Art 70-100 Helles Bild mit Rücklaufstreien

SEG Pacific Bild ein,aus

Oben