Bild geht nach wenigen Minuten weg Grundig CUC4400

Diskutiere Bild geht nach wenigen Minuten weg Grundig CUC4400 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: P50-440 Chassi: CUC4400 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomrei

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: P50-440
Chassi: CUC4400

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen älteren Fernseher, der nun leider nach einigen Minuten das Bild abschaltet. Der Ton läut klasse weiter.

Das Bild wird bei Erreichen der Betriebstemperatur (?) schlagartig schwarz und kommt meist nicht wieder. Manchmal läuft er auch stundenlang prima.

Das Bild ist bis es verschwindet super.

Da der Fernseher echt alt ist , möchte ich Ihn nicht in eine Fachwerkstatt bringen aber zum wegschmeissen ist er auch zu schade. Kann ich den Fehler eventuell selber beheben?

Lötkolben ist vorhanden, und ich bin nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet aber auch kein echter Lötfinger!

Danke und bis bald
Thomas
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Klopfempfindlich, schon nachgelötet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild geht nach wenigen Minuten weg Grundig CUC4400

Ähnliche Themen

Grundig SE7056text / CUC4510 - Probleme mit hellem Bild

Bild und Ton nach wenigen Minuten weg / Schaltplan fehlt

Grundig SUPER COLOR schaltet sich nach wenigen minuten ab!

Grundig CUC 1835 - geht nicht an, kein Standby-Licht

Grundig ST63-270/8 DTV, Bild zittert

Oben