Bild färbt sich langsam blau (Blaustich) - Sharp 32HW57E

Diskutiere Bild färbt sich langsam blau (Blaustich) - Sharp 32HW57E im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 32HW-57E Chassi: 208811863 DE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

armer-mann

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 32HW-57E
Chassi: 208811863 DE

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein TV hat nun seine Garantiezeit hinter sich gebracht.
Also kann er jetzt kaputt gehen, meint er.

Das Bild bekommt nach etwa 10 - 30 Minuten normalen Bildes ganz langsam einen Blaustich. Es wird richtig kräftig hellblau.
Wenn ich ihn aus- und gleich wieder einschalte, ist das Bild wieder normal.
Nach einiger Zeit wird er wieder blau (es steht kein Scotch Whisky in der Nähe). :oops:

Ich habe ihn nun mal auch längere Zeit in Blau laufen lassen. Nach und nach wurde das Bild auch wieder normal, bis es später wieder langsam blau wurde.
Der Wechsel dauert etwa vom Beginn des Blau-Werdens bis es max. blau ist etwa 30-40 sec.

Was ist das denn für ein Fehler ?!? Nix halbes und nix Ganzes ?
Nach einer Lötstelle sieht mir das nicht aus.
Hat jemand eine Idee ? Wenn ja: Meine besorgte Frage: Sieht es schlimm aus ? Wird er durchkommen ?

Im Ernst, kann jemand damit etwas anfangen, ist der Rep.-Aufwand abschätzbar ?

Danke schon mal vorab.
Ciao Armer-Mann
[/b]
 
A

armer-mann

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
:razz:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mich am Wochenende mal mit dem Lötkolben darüber her machen.
Melde mich wieder.

Ciao Armer-Mann
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
P.S. Chassis ist ein DA-100W
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Löte trotzdem mal komplett nach - Sharp hat da einen ganzen schlechten Ruf. Und es gibt tatsächlich schon Werkstätten, die nehmen alles an, nur mkein Sharp mehr.
Aber Kathoden tauschen ist ne gute maßnahme - tausche z.b. blau mit rot - wird er dann rot statt blau irgendwo ein Fehler, bleibt er blau röhre platt und gerät schrott.
 
A

armer-mann

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Drohen hilft ...

:P
Danke für den Chassi-Hinweis.
Danke auch für Eure Tipps. Ich wollte am WE den Lötkolben zücken, aber mein Sharp hat wohl Schiss bekommen und es sich anders überlegt.
Ohne Quatsch: die Blaufärbung ist plötzlich nicht mehr aufgetreten.

Also hat er noch etwas Aufschub. Ich werde mich erst wieder dran machen, wenn er wieder blau wird.

Also trotzdem danke nochmal.
Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild färbt sich langsam blau (Blaustich) - Sharp 32HW57E

Ähnliche Themen

Sharp 70ES Bild blau-/blaustichig

Sharp 32HW-57E Bild fällt zusammen, 3-4fache Hochspannungszi

Sharp 32HW-57E - Bild und Spannungsfehler

Oben