Bild ca 7cm nach links gerutscht... Kann man was tun???

Diskutiere Bild ca 7cm nach links gerutscht... Kann man was tun??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7078 Chassi: Tv Standart PAL B/G...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stephanj

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7078
Chassi: Tv Standart PAL B/G

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem,
ich habe meinen Fernseher, ein Tevion MD 7078 VTS, von 4:3 auf 16:9 umgestellt, um zusehen was dann kommt. Ging einwandfrei! Dann beim zurückstellen von 16:9 auf 4:3 ist das Bild zwar wieder in die obere und untere richtige Position gegangen doch leider ist das komplette Bild einfach nach rechts gerutsch. s.Bild
Früher gabs mal eine Horizontal/Vertikal-Verstellrad an Fernsehern. gibt es dies Funktion event. in form eines Potis im Fernsehr? Weiß jmd da was?
Ich habe leider keine originale Fernbedienung, und der Fernseher ist schon was älter doch ich würde ihn gerne wiederhinbekommen. Geht das überhaupt?
Würde mich über eure hilfe sehr freuen.

MFG
 
E

Enterprise

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:P
Hi,
das kannst du nur im Service-Menue korrigieren. Such mal in den Foren nach Service-Menue, gibts zigmal. Günstig wäre natürlich eine passende FB mit roter u. blauer Taste, sonst wird das nichts.
MfG
Enterprise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild ca 7cm nach links gerutscht... Kann man was tun???

Ähnliche Themen

Bild verzogen was kann ich tun ?

Tevion 7078VTS -kein Bild-

Oben