Bild bleibt dunkel, sharp 32JW-74e

Diskutiere Bild bleibt dunkel, sharp 32JW-74e im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 32JW-74E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caruso_

Gast
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 32JW-74E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Sharp-Fernseher.
Von einem Tag auf den anderen blieb der Bildschirm dunkel, und der TV hat nur noch seltsame Geräusche gemacht.
Ich hab die Kiste aufgeschraubt, und das Geräusch, ein helles Brummen, kommt wohl von dem Trafo T701, oder zumindest aus der Ecke.

Kennt sich jemand mit diesem Fernsehertyp aus, oder hatte jemand sogar schon mal den selben Fehler und kann mir einen Tip geben was hier hopps gegangen ist.

Ist der Trafo selber defekt? Ich weiß ja nicht mal wofür dieser Trafo genau da ist. Ist aber nicht der Zeilentrafo.

Bin Elektroniker, ist aber das erste mal das ich nen Fernseher reparier ( zumindest versuche )

Gruß
Caruso
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
baut sich beim einschalten noch Hochspannung auf? wenn nein, prüfe den HOT
= Q602, prüfe das Chassis auch auf schlechte Lötstellen. Wenn HOT OK und keine schlechten Lötstellen, dann prüfe das Netzteil mit dem Lampentest.

Gruß
Jupp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild bleibt dunkel, sharp 32JW-74e

Ähnliche Themen

Sharp 32JW 74E Kein Bild

Sharp 32JW-74E Zeilentrafo verschmort

Dringend Hilfe bei Sharp 32JW-74E!!!!!

Sharp 32HW-57E - Bild und Spannungsfehler

Problem mit Bild an meinem Sharp 32JW 74E

Oben