Bild bei unserem Magnum TV ist nach links verschoben

Diskutiere Bild bei unserem Magnum TV ist nach links verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Magnum TV 7050 VT Stereo Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galadriel

Gast
Hersteller: Magnum TV 7050 VT Stereo
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Freunde,

seit Weihnachten ist plötzlich das Bild von unserem TV Magnum 7050 VT Stereo nach links verschoben. Was kann man hier tun um es wieder in der Mitte zu zentrieren.

Danke für die Hilfe
 
G

Galadriel

Gast
Nachdem noch niemand geantwortet hat, habe ich mal durch das Weg gesurft.
Könnte es sich bei unserem Problem um diese Ost/West bzw. Nord/Süd Verschiebung handeln. Bei manchen Filmen z.B. im ARD hat das Bild oben und unten einen schwarzen Balken, obwohl kein entsprechender Film läuft.
Ausserdem kann man die Senderkennungen nicht mehr komplett lesen oder es fehlt auf der linken Seite (wenn man vor dem Fernseher sitz) die Schrift in den Texten. Ist alles abgeschnitten.

Falls das diese Verschiebung ist, kann man hier definitiv etwas ohne Fachhandel reparieren oder verabschiedet sich das Innenleben dieses Gerätes so nach und nach.

Wäre ein Neukauf eines Gerätes die beste Lösung, oder gibt es noch eine Möglichkeit den alten Fernseher noch einmal in Ordnung zu bringen. (Das Geräte ist ca. 10 Jahre alt.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...poste mal ein Bild von deinem Problem !
 
G

Guestuser

Gast
Wäre ein Neukauf eines Gerätes die beste Lösung nee

Wenn ich dich richtig verstanden habe fehlt oben wie unten ein Stück vom Bild Dann wäre das ein vertikale Fehler aber poste mal Bild wie Z1013
Sagte.
 
G

Galadriel

Gast
Danke, dass sich jemand gemeldet hat.
Habe mal versucht über den Service-Code, den ich vom Service-Kundendienst erhalten habe ins Service-Menue zu kommen. Dort habe ich Geometrie aufgerufen und dort andere Werte eingestellt, bis das Bild wieder mittig war. Ich denke, dass mein Problem wenigsten vorläufig nun behoben ist. War aber schon etwas verwirrend, da der TV seither ohne Probleme gelaufen ist. Solange wir das Gerät nun auf diesem Standard betreiben können ist das ok.
Weiß eigentlich jemand warum sich die Geometrie plötzlich von alleine verändert?? Kommt da irgendwann doch dieser Ost/West oder Nord/Süd-Effekt voll zum Tragen??
Ich hab übrigens festgestellt, dass nur bei manchen Programmen oben und unter etwas fehlt, genau so wie bei einem Kinofilm. Vielleicht haben die TV - Sender hier eine Änderung vorgenommen, weil das wie gesagt nicht bei jedem Sender auftritt.
Auf alle Fälle habe ich durch die Änderung in der Geometrie die einzelnen Senderkennzeichen wieder sichtbar eingestellt und auch bei den Texten ist wieder alles im sichtbaren Bereich. Mal sehen wie lange das nun hält.
Vielleicht bin ich meinem Flachbildschirm schon näher als ich denke und das würde mich auch sehr freuen, da ich mich schon seit einiger Zeit mit diesem Gedanken befasse.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild bei unserem Magnum TV ist nach links verschoben

Ähnliche Themen

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Grundig 47 VLE 9474 SL LED-TV: Dunkle Flecken/ Bereiche im Bild

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Oben