Bild bei RGB nach oben veschoben

Diskutiere Bild bei RGB nach oben veschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich habe einen Panasonic TX32PF10 16:9 TV und einen neuen Panasonic S35 DVD Player. Wenn ich nun den neuen DVD Player S35 über RGB an den TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yankee

Benutzer
Registriert
26.09.2003
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Panasonic TX32PF10 16:9 TV und einen neuen Panasonic S35 DVD Player.

Wenn ich nun den neuen DVD Player S35 über RGB an den TV (AV1) anschließe,
ist der obere schwarze Balken bei Breitbildfilme dünner und der untere ist
dicker, sprich, es ist nicht gleichmäßig!

Außerdem zittert und flimmert das blaue DVD Logo Bild ab und zu, wenn ich den Player länger eingeschaltet lasse, oder wenn ich den DVD Player und den
TV am nächsten Tag einschalte. Es verschwindet dann aber nach kurzer Zeit!

Wenn ich aber den DVD Player an der SVideo fähigen Scartbuchse (AV2)
anschließe sind die Balken relativ gleichmäßig
Auch flimmert und zittert das DVD Logo Bild nicht.

Woran liegt es? Am RGB des TV´s oder RGB des DVD Players?
Und was kann ich da machen?


Die Bildgeometrie von mein TV ist perfekt eingestellt. Das kann also ausgeschlossen werden.
Denn bei TV Sendungen oder eben über SVideo ist ja alles optimal!
DVD Player ist ebenfalls richtig eingestellt.

Andernfalls lasse ich den DVD Player über S-Video-Scart laufen.
Die Bildqualität ist zu RGB ja nahezu gleichwertig, oder was sagt ihr???

Bitte schreibt mal!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Uih das ist ein Spezifall. Dem Kunden/ oder dir, würde ich es über S-Video anschließen. Und dann ein Fax nach Panasonic machen mit den Sachen die du schon gemacht hast....
Da der Panasonic Service nach meinen erfahrungen in solchen sachen meistens nicht sehr schnell ist, wird es warscheinlich in 4 Monaten eine lösung geben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild bei RGB nach oben veschoben

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 8042 S Kein Bild, blaue LED blinkt

Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF CCFL Bild wird nach 5 Minu

Grundig ST70-600 / CUC2030 Farbfehler/Rauschen im RGB-Modus

KV-29FS60D teilweise ohne Farbe

Oben