Bild Aussetzter Grundig CUC 6360

Diskutiere Bild Aussetzter Grundig CUC 6360 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: xs70/1 Chassi: 6360 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stdb

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: xs70/1
Chassi: 6360

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
>Hallo @ all

hab ein problem mein grundig macht aussetzter und zwar sieht das so aus:
er macht zuerst ein komplett schwarzer bild ton läuft und das macht er so 5 mal un dann total exitus er geht dann in standby un dann kannman ihn sofort wieder anschlaten un das spiel beginnt von vorne

könnt ihr mir helfen


gruß seppi

ps.
hab da ein losenstecker gefunden und zwar hängt es am aqua und hat einen widerstand dran wo hin damit

pps. schaltplan???wer hat
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
?

Schaltplan kannst DU haben.

Mit Deinem PS kann ich NICHTS anfangen ?
War der Stecker bereits lose oder hast Du ihn irgendwo abgezogen und weist nicht mehr wo - oder ?????????????????????????????????

Gruss Uli
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
eMail für Dich

Du hast nee eMail
Viel Spass

Gruss Uli
 
S

stdb

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
also der stecker hängt am metall band wo quer über die Bildröhre geht und ist mit einem hacken dort fest gemacht und dann kommt da eine kabel in dem ein wiederstand ein gebaut ist am ende diese Kabels ist eine Kralle oder klemme oder so

danke dür das sm
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Da müsste auf der linken Seite vom Chassis ein Stift im Chassis eingelötet sein, wo man das Kabel anstecken muss.
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
Ach das....

Grundig-info hat Recht :

von HINTEN ins Gerät gesehen ganz LINKS am Boardrand ziemlich in der Mitte zwischen Anfang / Ende ( ca. 5 cm vor der linken Befestigungsschraube des Boards ) befindet sich eine kleine Steckzunge. ( Die übersieht man gerne :wink: )

Gruss Uli
 
S

stdb

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
okay muss ich schauen und was haltet hier von dem feher
mit bild weg und so
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Schon nachgelötet? Klopfempfindlich?
 
S

stdb

Benutzer
Registriert
16.08.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
also klopf empfindlich nix gemerkt nachgelötet hab ich nur an den steckkarten.
was könnte das den so sein. hab mir schon überlegt welche bauteilgruppe aber ich kann es mir schlecht erklären
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Nur Bild weg oder auch Hochspg.?
OSD/VT ist ja auch nicht da, oder?

Ein Oszi wäre nicht schlecht um die RGB Signale an den Kathoden bzw. RGB Baustein zu messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild Aussetzter Grundig CUC 6360

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-755 Bild bricht zusammen, rasselndes Geräusch

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig ST 84-899 DOLBY Schalten ohne grund automatisch in S

Grundig Denver SE 82 - 100 PAL PLUS Bild wird langsam schwar

Grundig CUC 6360 - HOT stirbt nach Einschalten

Oben