Bidfehler Bei Grundig ST72760TEXT, Zeilenbruch

Diskutiere Bidfehler Bei Grundig ST72760TEXT, Zeilenbruch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - :roll: Hallo zusammen, ich habe Problem mit dem Bildfehler bei meinem Grundig ST 72760TEXT. Beim einschalten ist alles OK, aber nach ca. 30 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

safis

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:roll: Hallo zusammen,
ich habe Problem mit dem Bildfehler bei meinem Grundig ST 72760TEXT.
Beim einschalten ist alles OK, aber nach ca. 30 min. bricht die Zeile zusammen und habe Zeilenstörungen in den unteren 2/3 des Bildes sowie Zittern, nach ein paar Minuten fängt sich das Bild wieder und ist alles wieder Ok. Das wiederholt sich ständig. Ich habe den Zeilentrafo und ein paar ELKOs ausgetauscht was leider nicht bringte.
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.

safis :?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm....

könnte auch ne kalte Lötstelle sein.??
Schon nachgelötet??

Was für ein Chassis ist denn drin??
CUC.... ??

Gruss Alde
 
S

safis

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,
ich habe nachgelötet da wo es verdächigt war. Auf der Chassis steht von unten ne Nummer: 29304-764.32/3L(14), könnte keine weitere Bez. finden. Komisch ist das sich das Bild immer wieder von selbst fängt und nach 15-30 Min. geht es wieder los.
Gruß Safis
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Safis,

reagiert er auf Erschütterungen??
Mal abgeklopft das Teil??(Chassis)

Chassis Nr steht auf der Rückwand!!
Sie beginnt mit CUC.... mit 4 Zahlen.
 
S

safis

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde,
habe gerade Chassis abgeklopft und es reagierte, kam sofort der Fehler, danach nochmal probiert passierte nichts (vielleicht Zufall). Chassis ist CUC6331.

Gruss Safis
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also: .... was verrät unser Technikerherz:

NACHLÖTEN - und am besten KOMPLETT....!

Viel Spass und Erfolg,

Gruss Alde
 
S

safis

Benutzer
Registriert
17.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke Alde,
ich versuche mein Glück und löte morgen alles nach. Hoffe das es etwas bringt.

Gruss Safis :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bidfehler Bei Grundig ST72760TEXT, Zeilenbruch

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig 47 VLE 9474 BL Backlight nur oben an

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Oben