benq bilhälfte defekt

Diskutiere benq bilhälfte defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: benq Typenbezeichnung: fp937s+ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FRaNS

Gast
Hersteller: benq
Typenbezeichnung: fp937s+
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
ich hab, nachdem meiner Meinung nach die Hintergrundbeleuchtung an meinem 19" tft einen wackler hatte(ging nach klopfen wieder, dann wieder nicht) und mir das Spiel zu blöd wurde, den tft auseinandergelegt(komplett, bis auf das panel), um mir das anzuschaun, bzw. festzustellen ob ich igendwas ausrichten kann. Konnte ich natürlich nicht (noob^^), also hab ich ihn wieder zusammengebaut, meiner meinung nach war ich sehr vorsichtig und hab sehr drauf geachtet, nix kaputt zu machen bei der ganzen aktion.
Nach dem Einschalten danach musste ich aber feststellen, dass die untere Bildhälfte ganz am Anfang weiß war, sich dann aber, abhängig von der oberen Bildhälfte, seltsam verfärbte (Hintergrundbeleuchtung war bis jetzt ok, aber was nützt das?) Wie gesagt bin ich ein ziemlicher noob, und ich habe auch nicht wirklich die Hoffnung das Ganze selber wieder irgendwie wieder hinzubekommen, aber ich weiß nicht, ob sich das eventuell rentieren würde, ihn jemandem zu schicken, der ihn reparieren könnte, oder ob es so schwerwiegend ist, dass ich mir besser gleich einen neuen kauf.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten,
mfg Fabi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: benq bilhälfte defekt
Oben