Benötige Hilfe - Sony TV KV-32FX65 E (Sevicemenüeinstellung)

Diskutiere Benötige Hilfe - Sony TV KV-32FX65 E (Sevicemenüeinstellung) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, also: Ich habe den oben genannten Fernseher. Ich hatte mir vor einigen Tagen das Service Menü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, also:

Ich habe den oben genannten Fernseher. Ich hatte mir vor einigen Tagen das Service Menü aktiviert, um eine Kleinigkeit auszubessern. Durch eigene Dummheit ist aber inzwischen das Bild ziemlich vermurkst. OK "ziemlich" ist übertrieben.

Aber das Bild ist irgendwie schief, und an den Seiten, also links und rechts fällt das Bild nach unten weg. Das kann man gut sehen bei NTV, wenn die Laufschrift eingeblendet wird. Gegen linken und rechten Bildschirmrand fällt das Bild nach unten weg. In der Mitte ist es gerade. Schwer zu beschreiben.

Gibt es eine Referenzkarte oder ähnliches, womit ich die optimalen Werte wieder herstellen kann? Falls es sowas gibt, woher bekomme ich das? Wie kann ich mein TV Bild im Service Menü wieder optimieren; richtig optimieren?

Eine Anleitung über verschiedene Bedeutungen (in Englisch) der Einstellungen im Servicemenü habe ich schon gefunden, brachten mich aber nicht weiter.

Bitte um Tipps :)

Danke
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

tja referenzwerte gibt es nicht. du mußt ein gittermuster mit kreis einspeisen und dann alle einstellungen nacheinander abarbeiten bis alles wieder in richtiger lage ist.

luke
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich befürchtet. Gibts wirklich keine andere Möglichkeit? Ich kriegs nunmal nicht hin, zumindest nicht so, wie ich es gerne hätte.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na ja das ist aber doch kein problem wenn man ein gittermuster hat!

hast du denn das richtige testbild?? :?:

luke
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nein, habe leider keins :(
Kannst du mir eins mailen bitte? Und wie bekomme ich es auf den TV Bildschirm?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
tja meinen farbbildgenerator kann ich dir leider nicht mailen.... :D ,
und die sender senden auch nur noch selten testbilder. bei einigen d-boxen ist einer eingebaut wenn ich mich nicht täusche>wo ist DBoxer :?: 8) vielleicht hat jemand in deinem bekanntenkreis ja eine, aber wie gesagt bin mir nicht ganz sicher.

luke
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Gibt es keines zum downloaden? Oder ein kleines MPEG File, dass ich mir als Video CD brenne, und im DVD Player auf Pause stelle? Oder so was in der Art? :)
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
mit einem digitalen sat receiver evtl. beim nachbarn naher osten noch testbilder in den frühen morgenstunden. einfach mal durchgehen.
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hmm nee von denen hat keiner Sat. Hier ist alles Kabel. Nun gut, wenn jemand noch ne Idee hat, wie ich mein Bild optimieren kann, immer her damit :wink:

Aber da ich selber ja schon zig Einstellungen geändert und verändert habe, wird es schwer werden, das wieder richtig zu bekommen.

Danke an die Helfer.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
schreib DBoxer mal ne PN vielleict hat er etwas womit er helfen kann!
schau in der mitgliederliste nach!
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So, habe im WWW ein Testbild gefunden, dieses dann als VideoCD gebrannt. Und es funktioniert im DVD Player als TV Testbild :D

Allerdings ist es auch dadurch nicht möglich, das "verzogene" Bild richtig einzustellen. Mist! Gibt es noch was anderes als das Servicemenü?

Und was würde es mich kosten, wenn ein Händler vorbeikommt und das evtl. richtet?
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

beschreib mal genau wie das bild "verzogen" ist. vielleicht hast du ja einen normalen o/w fehler und wir laufen die ganze zeit schon in die falsche richtung.


wäre gut wenn du den link mit dem testbild bekannt geben würdest, dann können wir anderen auch noch helfen

gruß
luke
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also das Pic habe ich dort runtergeladen:

http://www.tv-testbild.com/

Tja wie soll man das überhaupt beschreiben per Ferndiagnose? Also das Bild wirkt für mich so, als wenn es oben und unten in die Breite geht. Soll heißen, dass Bild in der Mitte am schmalsten, und nach oben und unten verläuft es etwas nach aussen.

Dazu kommt noch, dass das Bild wie oben beschrieben an den Seiten, also links und rechts noch etwas nach unten abfällt. Beim genauen Hinsehen macht es einen gebogenen Eindruck. Stell dir ein Smilie vor ->

:(

Den "Mund" dreh in Gedanken 90 Grad nach rechts, dann biegen sich die Mundwinkel links und rechts nach unten. So in etwa kann man sich das vorstellen. Natürlich nicht so extrem :mrgreen:

Sei noch dazu gesagt, dass ich Laie bin, also kein Techniker oder sowas. Deswegen: Was ist ein o/w Fehler ??

Danke für Eure Hilfe :-)
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag: Durch die Boardformatierung sieht der Smiliemund schon richtig aus. Also nicht mehr drehen :roll: :wink:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
jetzt bin ich doch verwirrt! ist es jetzt ein ost/ west fehler oder nicht? also eine einschnürung des bildes wie der begriff schon sagt im osten und westen, also rechts und links?

luke
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ost/ West Fehler - wieder was gelernt. Aber ich denke, dass man es so nennen kann, wie du es beschreibst. "Einschnürung" ist ein recht passendes Wort dafür.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na immerhin sind wir jetzt auf dem richtigen weg.
kann jemand sagen um welches chassis es sich hier handelt um endlich dem fehler auf den leib rücken zu können?

luke
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Zum besseren Verständnis des Problems habe ich die Möglichkeit bekommen, zwei Bilder hochzuladen:

http://*****gelöscht*****

und

http://*****gelöscht*****

Bei Bild 1 kann man unten die Scrollschrift sehen, die sich seltsam nach unten biegt. Und oben auch, wie sich das NTV Logo nach unten wölbt. Das selbe auf der linken Seite.

Beim 2. Bild sieht man gut, wie verzogen/ verbogen das Menü aussieht.
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
also irgendwie tappen wir hier seltsam im dunkeln :shock:

ich kann zwar auf deinen bildern nix sehen aber ein o/w fehler ist
das auch nicht.
 
N

Nebelschlussleuchte

Benutzer
Registriert
30.12.2003
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Was heißt du kannst nichts sehen? Sind die zu dunkel?
Ähm das kann doch nicht sein, dass ihr das verbogene Bild nicht seht?? :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige Hilfe - Sony TV KV-32FX65 E (Sevicemenüeinstellung)

Ähnliche Themen

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV-32FQ85E Blaues Bild, geht dann aus, LED blinkt 16 ma

Sony KV-C2921D Bilddarstellung Teil 2

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Sony KV-29F1FD Bildprobleme

Oben