Belinea (Maxdata) Belinea 106080 sporadisch 5 Hz Flackern de

Diskutiere Belinea (Maxdata) Belinea 106080 sporadisch 5 Hz Flackern de im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea (Maxdata) Typenbezeichnung: Belinea 106080 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sporadisch 5 Hz Flackern der hellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ger@ld

Benutzer
Registriert
20.04.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Belinea (Maxdata)

Typenbezeichnung: Belinea 106080

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sporadisch 5 Hz Flackern der hellen Bereiche rechts oben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein 19" CRT Monitor Belinea 106080 scheint sich nach 8 Jahren verabschieden zu wollen :?
In letzter Zeit flackert sporadisch die rechte obere Ecke des Bildes ca. mit 5-10 Hz. Das ist hauptsächlich bei hellen Bildpartien zu sehen. Damit verbunden ist ein leichtes Pumpen des Bildes. Da der Monitor mal ein Profi Teil konzipiert für CAD und DTP Anwendungen war, würde ich ihm noch ne Chance geben wollen :wink:
Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich ansetzen könnte? Ich dachte da so Richtung Hochspannung und Entmagnetisierung. Er ist aber nicht irgendwie auffällig (Kinstern von Überschlägen, oder so...)
Wenn's nichts bringt, oder schief geht, muß eben ein TFT her, aber ich habe nicht so die Wegschmeiß-Mentalität 8)
Ich gucke immer vorher in alles rein. :mrgreen:

Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea (Maxdata) Belinea 106080 sporadisch 5 Hz Flackern de
Oben