Belinea LCD 101720 Netzteil defekt, hilfe

Diskutiere Belinea LCD 101720 Netzteil defekt, hilfe im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101720 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fedaring

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101720
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

am Wochenende hat bei meinem Monitor das Netzteil Geist aufgegeben. Auf den ersten Blick sind es zwei Teile defekt ein Kondensator C605, und IC601 aud der Rückseite. Die Frage, kann man das teil noch reparieren? Wenn nicht, wo konnte ich ein neues Netztteil kaufen?

Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
F

fedaring

Gast
IC601 ist sehr stark beschädigt, also kann gar nicht lesen was dadrauf steht. Übrigens, wo kriege ich die Teile her?

Beim Hersteller war ich schon, leider bis jetzt keine Antwort...
 
F

fedaring

Gast
Hat jemand Schaltplan davon, oder weiß wo ich den kriege?
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Welche Werte muß das Netzteil denn liefern?
 
N

NeoGreen

Gast
sts schrieb:
Versuche es doch einfach mal zu reparieren die Teile hast du ja schon genannt.
Ein Netzteilpreisanfrage kannst du unter: http://www.belinea.com/extras/contact/index.jsp machen (Achtung Englisch)

hat bei der kontaktform von belinea schonmal jemand glück gehabt eine antwort zu bekommen? hab hier nämlich auch 2 belinea 101720 mit defektem netzteil rumliegen.
wollte mir zwei neue nachbestellen, aber der belinea support meldet sich nicht.
 
F

fedaring

Gast
allerdings
 
G

grisu102030

Gast
hallo zusammen

nun ich habe ebefalls einen Belinea Model: 101720

Habe ihn aufgemacht und festgestellt das zwei Bauteile Defekt sind 1 weiss net wie das ding heisst da ich mich in denn begriffen net auskenne aber es ist rund schwarz 2 Anschlüsse und drauf steht (400V 150uF) udn noch ein zweites teil und zwar sitzt es wenn man von dem andern teil dem runden schwarzen aus geht und von Inverter her schaut an der ersten Aluschine die zur kühlung da ist kann nur sagen das das teil in 3 teile ist von der Beziehnung her steht zummindest mal (P7NC707) das ist alles was ich lesen kann auf noch mehr draufsteht kann ich nicht sagen.

Nun hoffe kann mir jemannd helfen und mir die genau Bezeichnung sagen und vieleicht auch noch wo ich die Teile bekomme und was sie Kosten.


Bin für eure Hilfe schon mal sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea LCD 101720 Netzteil defekt, hilfe

Ähnliche Themen

Teco ka Teco 32 Zoll LCD, Netzteil Platine FSP212 defekt

Belinea 101720 Netzteil Defekt brauche Hilfe

TFT Belinea 101720

Belinea 101810 Netzteil geht zwar an, aber auch wieder aus

Belinea 171050 Netzteil intern defekt

Oben