BELINEA b.displa 4.1_22w, Modell BP 10004 Sicherung im Netzt

Diskutiere BELINEA b.displa 4.1_22w, Modell BP 10004 Sicherung im Netzt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BELINEA Typenbezeichnung: b.displa 4.1_22w, Modell BP 10004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung im Netzteil brennt durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bhoernchen

Benutzer
Registriert
03.08.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: BELINEA

Typenbezeichnung: b.displa 4.1_22w, Modell BP 10004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung im Netzteil brennt durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Monitor ist mehrere Jahre alt und versagte eines morgens beim Einschalten spontan seinen Dienst: Peng und Gestank nach "Durchgebrannt".
Habe das Netzteil ausgebaut und die Sicherung erneuert, ist aber beim nächsten Einschalten gleich wieder durchgebrannt. Scheint was ernstes zu sein.
Hat jemand einen Tip, an welchem Bauteil ich am ehesten suchen soll? Wo könnte ich einen Schaltplan herkriegen?

LG
bhoernchen
 
F

froesch

Benutzer
Registriert
11.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
auch wenn es wahrscheinlich etwas spät ist:

Belinea 22W Artistline: Das Schaltbild vom Netzteil.
Ist ein Benq 4H.03V02.A02.

http://elektrotanya.com/benq_4h.03v02.s02_sch.pdf/download.html

Bin nur auf deinen Post gestoßen, weil ich generell einen Schaltplan für das Gerät suche...

Falls da jemand etwas weiß, bitte ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Na das Schaltbild ist ja schon mal da.
Ich hatte auch mal so einen Belinea-Fall. da hat es die komplette Primärstufe des Netzteils mitgenommen: MOSFET, PWM-IC, Leistungs- und SMD Widerstände + -dioden (Gate Treiber, Z.Diode der Chip-Versorgung).
War ein mühseliger, aber letztendlich erfolgreicher, Wiederaufbau.
Schau mal auf dem PWM-Chip, ob er aufgeplatzt ist. Eingangs-Gleichrichter prüfen.

Warnhinweis:
Achtung, das alles im ausgeschalteten Zustand und erst wenn die Schaltung auf 0V geprüft wurde am Haupt-ElKo! Das Arbeiten an Netzteilen ist nur etwas für entsprechend ausgebildete Personen, die die dort lauernden Gefahren erkennen und mit ihnen umgehen können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BELINEA b.displa 4.1_22w, Modell BP 10004 Sicherung im Netzt

Ähnliche Themen

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Belinea 101810 101810 Netzteil defekt sicherung springt imme

Belinea 101810 101810 Netzteil defekt sicherung springt imme

Elitegroup Green 320 Inverterdefekt, defekte 5 A-Sicherung

Belinea 106065 Bild sehr hell,OSD Menü kleiner Fehler

Oben