Belinea 19" 106020: kein Bild

Diskutiere Belinea 19" 106020: kein Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Belinea 19" 106020: kein Bild Hallo, tolles Forum hier. Hätte ich mir, als ich vor 15 Jahren noch aktiver RFT war auch gewünscht. Aber nun zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellimat

Neuling
Registriert
22.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Belinea 19" 106020: kein Bild

Hallo,
tolles Forum hier. Hätte ich mir, als ich vor 15 Jahren noch aktiver RFT war auch gewünscht.

Aber nun zu meiner Frage: Ich Habe einen defekten Belinea 106020 geschenkt bekommen, wo nach Einschalten zwar die grüne LED leuchtet und auch die Relais klacken wenn er Signal bekommt, das Bild aber dunkel bleibt.

So wie es aussieht hat er keine Hochspannung. Die Versorgung für die Horizontale Endstufe (205V)? werden vom Netzteil geliefert kommen aber nicht am Endstufentransistor an.

Beim messen an der mutmaßlichen treiberstufe habe ich mit der Messspitze kurz nen kurzschluss fabriziert :oops: woraufhin das Hochspannungsteil hurz anlief (knister knister).

Mehr konnte ich aufgrund fehlender Schaltunterlage leider noch nicht herausfinden.

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen dazu abzugeben hat.

viele Grüße
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 19" 106020: kein Bild
Oben