Belinea 108080

Diskutiere Belinea 108080 im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, zuerstmal bin ich froh, dass es dieses Forum zum fragen gibt. Zum Thema: Mein Monitor läuft nach dem Einschalten einige Zeit erstmal ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vokuhila

Gast
Hallo,

zuerstmal bin ich froh, dass es dieses Forum zum fragen gibt.

Zum Thema:
Mein Monitor läuft nach dem Einschalten einige Zeit erstmal ganz normal, bis dann irgendwann plötzlich das ganze Bild auseinandergezogen und dabei gleichzeitig dunkler wird, bis alles schwarz ist (der ganze Vorgang dauert <= 1 Sekunde)
Der Monitor ist dann aber noch eingeschaltet, zumindestens leuchtet die Led grün.
Um das Problem zu lösen, kann ich einfach kurz aus- und dann wieder einschalten. Leider wiederholt sich der ganze Vorgang dann im Abstand von wenigen Minuten.

Um eine größere Beschädigung zu vermeiden, benutze ich jetzt gerade wieder meinen alten 19''.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
Und noch wichtiger: was würde mich eine Reperatur ungefähr kosten?
Es ist nämlich so, dass ich das Teil für 140 € bei ebay bekommen habe, und falls die Reparatur mehr als 100 kosten würde könnte ich ihn auch gleich wegschmeißen und einen anderen holen :razz:

Wäre dankbar für eine Antwort
Matthias
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Es ist nämlich so, dass ich das Teil für 140 € bei ebay bekommen habe, --
--deswegen hast du deise moni bekommen , weil FBT deff ist.
 
V

vokuhila

Gast
Danke für Deine Antwort.

Dass der Monitor nicht mehr ganz fit war kann schon sein, aber eigentlich hat er ein-zwei Wochen gut funktioniert bevor er die Probleme gemacht hat.

Habe mich gerade mal über google schlau gemacht was ein FBT sein soll, und dabei herausgefunden dass sowas auf polnischen Seiten schon ab 15 € zu haben ist ;-)

Macht Hoffnung...
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

zum Kaufpreis des FBT´s kommen noch die Kosten für den Einbau hinzu. Um den richtigen FBT für Dein Gerät zu finden mußt du es öffnen und die genauen Bezeichnungen am Trafo abschreiben.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 108080

Ähnliche Themen

Fernseher schaltet sich ständig ab

Monitor belinea 108060

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben