Belinea 108080 Geometrie

Diskutiere Belinea 108080 Geometrie im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 108080 Chassi: CM2521...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beast65

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 108080
Chassi: CM2521

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe einen Belinea 108080 ersteigert, der Konvergenzprobleme hat.
Das bild hängt auf der gesamten Breite 2mm durch..
Die Einstellungen per OSD in dem Bereich ist nicht möglich.

Nun würde mich interessieren, ob ich evtl. innerhalb des Gehäuses noch Einstellungsmöglichkeiten auf den Platinen finden kann. Ich habe es noch nicht geöffnet, noch keinen Blick gewagt - da ich prinzipiell vorher Informationen einhole

Wäre klasse, wenn jemand weiterhelfen könnte.


beast

:?:
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo beast65

die Konvergenz kanst du am Röhrenhals mittels verstelbaren aplenk magneten durch drehen einstellen/verstellen dies ist eine etwars zeitaufwändige einstellung die du am besten mittels testbilder machen soltest
für die testbilder Hätte ich ein kleines Tool was ich dir bei interesse pere mail zusenden könnte.

Mfg
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 108080 Geometrie
Oben